Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » So Mär 24, 2024 3:11 pm

marda304 hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 9:26 pmAuf jeden Fall wars gut gemacht. Hatte was von einem American Football Spielzug. Klare Laufwege.
Die Idee ist aber abgekupfert von Ralf Rangnicks Österreichern kurz vorher. Nur Leipzigs Baumgartner war schneller.
https://www.youtube.com/watch?v=zY4uAsd3lzg
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 24, 2024 3:33 pm

"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » So Mär 24, 2024 3:40 pm

Schon 2007 hatte Nike wohl mehr als Adidas geboten.
Ich glaube nicht, dass Adidas jemals soviel geboten hat wie Nike. Wahrscheinlich auch nicht, als der bis 2022 laufende Vertrag um weitere vier Jahre bis 2026 verlängert wurde. Da hat sich Adidas wohl gedacht, der DFB ist uns nicht die Hälfte von Real Madrid wert und durch die Traditions- und/oder Standortmasche bekommen wir ihn wieder billig.
welt.de hat geschrieben:500 Millionen Euro hat Nike geboten, der Deutsche Fußball Bund würde nur allzu gern darauf eingehen. So präsentierte er am Montag streitbare Ergebnisse einer Umfrage, die einem Ausrüsterwechsel Rückenwind verschaffen sollte. Von einem Rücktritt will Teammanager Oliver Bierhoff zudem nichts mehr wissen.
Obwohl ein Schiedsgerichtsspruch noch klären soll, ob eine verabredete Vertragsverlängerung mit Adidas bis 2014 bereits juristisch zustande gekommen ist, geht der DFB bereits fest von deutlich steigenden Einnahmen aus. Intern gibt es nur noch zwei Szenarien: Entweder Adidas zahlt drauf, oder Michael Ballack und Co. tragen in Zukunft Nike.
https://www.welt.de/sport/article716824 ... ch-AG.html

Sieht so aus, als wußte Adidas vom Nike-Angebot
fr.de hat geschrieben:Update vom 22. März, 07.59 Uhr: Inzwischen sind weitere Details zum Nike-Deal des DFB bekannt geworden. Offenbar zahlt der US-Sportartikelhersteller 100 Millionen Euro pro Jahr an den Deutschen Fußball-Bund.
Update vom 22. März, 13.27 Uhr: Adidas hat offenbar bis zum Schluss versucht, seinen Ausrüsterdeal mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) doch noch zu verlängern. Die Bild berichtete am Freitag, Adidas-Chef Björn Gulden sei am Mittwoch persönlich zur DFB-Zentrale nach Frankfurt/Main gereist. Dort sei ein letztes Angebot vorgelegt und über eine mögliche Verlängerung gesprochen worden.
https://www.fr.de/sport/fussball/mit-au ... 05780.html

Ich weiß, Bierhoff war Partner von Nike, trotzdem nicht verkehrt, was es sagt, finde ich.
merkur.de hat geschrieben:Dem entgegnete Oliver Bierhoff am Freitagnachmittag auf Linkedin: „Die Zeiten aus Patriotismus bei einem Sponsoringpartner zu bleiben, sind allerdings vorbei. Das können wir uns schlichtweg nicht mehr leisten.“ Der ehemalige DFB-Direktor findet: „Übrigens sollten sich Politiker aus der Diskussion raushalten. Sie kennen die Hintergründe und Fakten nicht. Wo ist der Standortpatriotismus der deutschen Wirtschaftspolitik? Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr zum Standortpatriotismus beiträgt. Stattdessen verlassen uns Unternehmen wegen hoher Energiekosten, hoher Steuern und zu viel Bürokratie. Solche Politiker-Kommentare werte ich als Eigentore.“
https://www.merkur.de/sport/fussball/be ... 07434.html
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 24, 2024 3:55 pm

nur mal so. Adidas war ja nun gar nicht die letzten 70 Jahre Trikotausrüster !

1954 war Adolf Dassler Zeugwart, und Adidas hat die Schuhe geliefert. ( im Film über die Dassler Brüder war das auch Thema, da er als erster die Schraubstollen zum Einsatz brachte) Und Erima 1974 wurde von Adidas übernommen.
So entstehen ebend auch Legenden.
Beckenbauer jubelt nach dem WM-Finale 1974 im Erima-Trikot
Dort hatte die Firma G. & A. Leuze ihren Sitz: Fritz Walter, Helmut Rahn, Toni Turek und Co. trugen Trikots der längst nicht mehr existierenden Marke Leuzela.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » So Mär 24, 2024 5:57 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mär 24, 2024 3:55 pm So entstehen ebend auch Legenden.
Die WhatsApp Gruppe darf sich gern wieder auf die Schenkel klopfen, aber sorry, irgendwann muss es mal raus:
https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/ebend.shtml

Ich hoffe du nimmst es sportlich. ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » So Mär 24, 2024 8:41 pm

Ich muss sagen, dass mir das Design des neuen Heim-Trikots nicht wirklich gefällt. Gerade die Hosen finde ich schon beinahe hässlich. Insofern hoffe ich mal, dass NIKE hier stilsicherer agieren wird.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 25, 2024 10:48 am

schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 10:41 pm[...]Bei einer Bild-Umfrage sprachen sich von 400.000 Teilnehmern 85 Prozent gegen den Ausrüster-Wechsel aus. Wenn es mal sowas wie Euphorie gab, hat der DFB die erfolgreich im Keim erstickt.
Na zum Glück entscheiden nicht 400.000 Teilnehmer einer BILD-Umfrage. Ist ja auch nicht deren Geld, das ihnen durch die Lappen geht.

Hier geht es insgesamt eher um gekränkten Nationalstolz als um eine fundierte Diskussion. Das Argument "aber Adidas hat doch schon so und so lange ...!" hat doch heutzutage gar keine Substanz mehr. Weiß nicht, in welcher Vorstellung hier manche leben.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Little Joe » Mo Mär 25, 2024 2:22 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 10:48 am
schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 10:41 pm[...]Bei einer Bild-Umfrage sprachen sich von 400.000 Teilnehmern 85 Prozent gegen den Ausrüster-Wechsel aus. Wenn es mal sowas wie Euphorie gab, hat der DFB die erfolgreich im Keim erstickt.
Na zum Glück entscheiden nicht 400.000 Teilnehmer einer BILD-Umfrage. Ist ja auch nicht deren Geld, das ihnen durch die Lappen geht.

Hier geht es insgesamt eher um gekränkten Nationalstolz als um eine fundierte Diskussion. Das Argument "aber Adidas hat doch schon so und so lange ...!" hat doch heutzutage gar keine Substanz mehr. Weiß nicht, in welcher Vorstellung hier manche leben.
Die Umfrage nehme ich nicht mal ernst. Da wird mit Methodik der Klick auf den Adidas-Button gelenkt. BLÖD halt...

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » Mo Mär 25, 2024 2:51 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 10:48 am Hier geht es insgesamt eher um gekränkten Nationalstolz als um eine fundierte Diskussion ...
So wie du das formulierst, kann man es auffassen, als wäre Patriotismus für dich etwas grundsätzlich Verwerfliches.

Weshalb aber soll sich dann ein Nationalspieler im DFB-Dress zerreißen und auch die sprichwörtlichen - zuletzt häufig vermissten - deutschen Tugenden an den Tag legen, wenn nicht auch aus einer positiven Identifikation mit seinem Heimatland heraus?

Weshalb sollten Fans von RB Leipzig, Bayern München, Dortmund, HSV etc. mit der Nationalmannschaft mitfiebern wenn sie nichts oder nur wenig mit der eigenen Nation anfangen können?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 25, 2024 3:42 pm

Schweppermann hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 2:51 pmSo wie du das formulierst, kann man es auffassen, als wäre Patriotismus für dich etwas grundsätzlich Verwerfliches. [...]
Finde ehrlich gesagt nicht, dass mein Post dahingehend so negativ ist. Mir geht es um die Diskussion in Medien, Politik und auch von Usern in den sozialen Medien: Es geht hier vorrangig nur darum, dass mit Adidas ein deutsches Unternehmen betroffen ist, das schon viele Jahrzehnte den Ausrüster für die Nationalmannschaft stellt. Es würde kein Hahn krähen, wenn jetzt bspw. Reebok durch Nike ersetzt worden wäre. Das war mit "gekränkter Nationalstolz" von mir gemeint.

Vom pinken Trikot bis zum Ausrüsterwechsel geht es in den (sozialen) Medien zu wie am Stammtisch. Da werden hanebüchene Verbindungen zum Zustand Deutschlands gezogen und am Ende sind irgendwie alle Schuld, die nur ach so gut in das eigene Weltbild passen. Es geht hier um ein Trikot, herrje! :roll:

Die Angelegenheit hätte galanter gelöst werden können, wie so vieles beim DFB. Hier verderben einfach viele Köche den Brei.

Wird Zeit, dass die Bundesliga wieder losgeht. Ist ja furchtbar.

Antworten