Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1579
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 495
x 825

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von lgwgnr » Fr Apr 19, 2024 1:28 pm

Fand das auch schon merkwürdig, als es fast so schien, dass er es wirklich wieder machen würde. Sicher hat sich die Führung beim FC Bayern neu geordnet, im Kern bleibt es aber bei den immer gleichen Mechanismen. Da ist egal, wer irgendwo im Chefsessel sitzt. Kalle und Ulli haben schon noch genug Macht und können überall ein Wörtchen mitreden, wenn sie möchten.

Gute Entscheidung von ihm! Ich hätte mir das an seiner Stelle auch kein zweites Mal angetan. Und lange Gesichter beim FCB zwecks noch erfolgloser Trainersuche sind doch auch nicht so übel.

Heißt aber auch, dass er jetzt den Anspruch und damit den Druck für sich erhöht. Er ist jetzt nicht mehr nur Übergangs-Nationaltrainer für die EM.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21977
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4673

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Fr Apr 19, 2024 1:40 pm

Wäre die Zukunft von Nagelsmann offen gewesen oder wäre er zu einem anderen Verein gegangen, dann hätte es immer wieder Debatten darum gegeben. Völler und Nagelsmann haben beide verlängert, da ist jetzt also komplette Ruhe und der Fokus auf sportliche Dinge drin. Davon abgesehen hätte ich es auch seltsam gefunden die Aufgabe als Bundestrainer mal so als Lückenfüller zu nehmen. Bundestrainer zu sein ist definitiv eine große Ehre und da bin ich ganz bei dem Statement.
Julian Nagelsmann sagt: "Das ist eine Entscheidung des Herzens. Es ist eine große Ehre, die Nationalmannschaft trainieren und mit den besten Spielern des Landes arbeiten zu dürfen. Mit erfolgreichen, leidenschaftlichen Auftritten haben wir dabei die Chance, ein ganzes Land mitzureißen. Einen Vorgeschmack darauf haben die beiden Siege gegen Frankreich und die Niederlande im März gegeben. Die Begeisterung der Fans hat mich sehr berührt. Gemeinsam wollen wir jetzt eine erfolgreiche Heim-EM spielen, dafür brennen wir alle. Danach freue ich mich gemeinsam mit meinem Trainerteam sehr auf die Herausforderung einer Weltmeisterschaft."
https://www.dfb.de/news/detail/bundestr ... 26-260748/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von TempeltonPeck » Fr Apr 19, 2024 1:45 pm

Er macht zwar scheinbar gute Arbeit aber erreicht hat er doch noch nichts. Proforma zu Verlängern mit sicherlich guter Gehaltserhöhung hat wieder so ein Beigeschmack. Sollte die N11 zur EM nicht gut performen tritt er eh zurück. Daher hätte man bei gutem Ausgang auch nach der EM verlängern können. Naja ...

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 540
x 519

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Fr Apr 19, 2024 3:53 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Apr 19, 2024 1:28 pm Gute Entscheidung von ihm! Ich hätte mir das an seiner Stelle auch kein zweites Mal angetan. Und lange Gesichter beim FCB zwecks noch erfolgloser Trainersuche sind doch auch nicht so übel.
Na ja, wenn´s denn so war (hab den Fall nicht verfolgt).

Ich fand schon den Gedanken völlig absurd. Nicht nur von Nagelsmann's Seite, sondern auch seitens FCB. Misserfolg allein auf den Trainer zu lenken, funktioniert ja nun nicht unendlich oft. Aber ich schmeiß doch nicht jemanden achtkant raus und ersetze ihn durch einen Nachfolger - und wenn der dann nicht zündet, will ich den alten wieder zurück. Für wie lange denn diesmal?

Moral scheint im Business ein Fremdwort zu sein. :|

Edit: Und ergänzend, dass dem FCB Xabi Alonso und Sebastian Hoeneß (beides erfolgreiche Trainer derzeit, beide kennen den FCB von innen) abgesagt haben, spricht auch mehr als Bände...
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5033
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2600
x 2682

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Apr 19, 2024 6:43 pm

Woher soll Sebastian Hoeneß den Verein von Innen kennen?. Glaubst du das er jeden Sonntag beim Onkel Uli zum Pellkartoffel Essen ist, wo die Interna der Bayern diskutiert werden. Ich glaube er weiß das sehr gut einzuschätzen wie es gerade läuft. Bestätigt er sein Können kann er immer noch nach München gehen. Finde seinen Plan gut. Auch Alonso hat einen Plan. Kann nur vor ihm den Hut ziehen. Geil finde ich wie gewisse Fans bei den Bayern darauf reagiert haben. Wenn Bayern ruft ... geht keiner mehr hin ha ha ha . Und Nagelsmann Absage ist auch eine kleine Rache. Da stehen sie nun die Bayern , wo die Wohlstandsbubis gegen die Trainer gespielt haben. Da hat der gute Max viel Arbeit
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 540
x 519

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Fr Apr 19, 2024 7:01 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Apr 19, 2024 6:43 pm Woher soll Sebastian Hoeneß den Verein von Innen kennen?. Glaubst du das er jeden Sonntag beim Onkel Uli zum Pellkartoffel Essen ist, wo die Interna der Bayern diskutiert werden.
Nö. Er war nur von 2017-2020 Trainer bei den Bayern (U19 und 2. Mannschaft). Ob´s da Pellkartoffeln gab, weiß ich nicht, aber ganz sicher kennt er den Verein von innen. Und Xabi Alonso war dort 3 Jahre Spieler. Nur der Vollständigkeit halber.

Etwas weniger Hochmut würde dir gut tun. ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Eventi.absolut
Beiträge: 4834
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 764
x 1469

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Apr 19, 2024 8:43 pm

Sagt genau der Richtige^^^

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 540
x 519

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Fr Apr 19, 2024 9:12 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Apr 19, 2024 8:43 pm Sagt genau der Richtige^^^
Du meinst dort gibt´s Pellkartoffeln? :think:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten