Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
cremo
Beiträge: 327
Registriert: Di Mai 28, 2013 11:01 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von cremo » Mi Jun 04, 2014 12:36 pm

http://m.lvz-online.de/sport/regionalsp ... 41557.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz unten steht es.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Mi Jun 04, 2014 12:51 pm

Wenn die Beträge stimmen finde ich es gut das unsere Vereinsoberen dort den Rückzug angetreten haben. Vollkommen überzogen. Und es zeigt auch das RB eben nicht mit allem Geld der Welt teure Talente kauft. :thumb:

Solaris
Beiträge: 361
Registriert: Mo Nov 25, 2013 12:07 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Solaris » Mi Jun 04, 2014 1:46 pm

LE79 hat geschrieben:Wenn die Beträge stimmen finde ich es gut das unsere Vereinsoberen dort den Rückzug angetreten haben. Vollkommen überzogen. Und es zeigt auch das RB eben nicht mit allem Geld der Welt teure Talente kauft. :thumb:
#

Richtig so!

Noch nix geleistet aber schon eine Millionen wollen!
Spricht nicht für den Character solcher Leute!

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von aufziehvogel » Mi Jun 04, 2014 1:55 pm

Ein siebenstelliges Jahresgehalt in der 2. Bundesliga? :shock:
Wenn es wirklich daran lag, tat der Verein gut daran, hier ein Exempel zu statuieren. Und das (wenige), was ich von ihm sah, war gut, aber keinesfalls zum niederknien.
Andere Mütter haben auch talentierte Söhne und er wird nicht der Einzige auf Ralfs Zettel sein.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Mi Jun 04, 2014 2:00 pm

Hat Helmes in Köln sicherlich auch bekommen.

Würde er zu einem 1. Ligaclub wechseln, wäre das Standard.

Also völlig bizarre Gehälter braucht keiner, aber siebenstellige Summen allein sollten eigentlich niemanden schocken. Solche Summen werden auch andere verlangen.

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von aufziehvogel » Mi Jun 04, 2014 2:11 pm

Skeptiker hat geschrieben:Hat Helmes in Köln sicherlich auch bekommen.

Würde er zu einem 1. Ligaclub wechseln, wäre das Standard.

Also völlig bizarre Gehälter braucht keiner, aber siebenstellige Summen allein sollten eigentlich niemanden schocken. Solche Summen werden auch andere verlangen.
Für Köln war 2. Liga nur eine einjährige Station zurück in Liga 1, insofern vllt. nicht ganz repräsentativ. Ich meine mal gelesen zu haben, das Leistungsträger bei Union als einem der gut zahlenden Clubs in der Liga um die 20.000 EUR pro Monat bekommen. Bei Kaiser und Frahn sollen es ja um die 500-600.000 im Jahr sein. Da läge Teo um dass doppelte rüber. Das finde ich schon leicht bizar.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Mi Jun 04, 2014 2:16 pm

Eben weil bei uns die Spieler nicht so viel verdienen, wie von Teo gefordert, wäre es für das Mannschaftsgefüge und die Stimmung gut gewesen dann einen solchen Spieler zu verpflichten. Denn dann wollen die anderen auch plötzlich mehr und die Spirale würde kein Ende finden = wirtschaftl. Kollaps dem genug Vereine schon unterliegen

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Mi Jun 04, 2014 2:17 pm

Natürlich ist das nicht die Regel. Aber gerade Stürmer kommen auch in der 2. Liga in diese Regionen.

Normale Gehälter in der oberen Hälfte der 2. Liga liegen bei 300.000 bis 700.000 Euro. Darunter und darüber gibt es aber auch noch einige.

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von aufziehvogel » Mi Jun 04, 2014 2:17 pm

LE79 hat geschrieben:Eben weil bei uns die Spieler nicht so viel verdienen, wie von Teo gefordert, wäre es für das Mannschaftsgefüge und die Stimmung gut gewesen dann einen solchen Spieler zu verpflichten. Denn dann wollen die anderen auch plötzlich mehr und die Spirale würde kein Ende finden = wirtschaftl. Kollaps dem genug Vereine schon unterliegen
da fehlt sicher ein "nicht".. ^^

pups
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 16, 2012 3:22 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von pups » Mi Jun 04, 2014 3:12 pm

aufziehvogel hat geschrieben:Bei Kaiser und Frahn sollen es ja um die 500-600.000 im Jahr sein. Da läge Teo um dass doppelte rüber. Das finde ich schon leicht bizar.
Beim dem Gehalt vom Kaiser stand ja im Bericht nur "Jahresgehalt", es wäre demnach das gegenwärtige Gehalt, also das der dritten Liga. Von daher werden Spieler von seinem Schlag in der zweiten Liga auch noch eine kleine Gehaltserhöhung bekommen. Ein Schnatterer wird in Heidenheim bestimmt auch nicht weniger verdienen.

Von siebenstelligen Summen ist man aber auf jeden Fall weit, weit weg.

Antworten