Sky und DAZN

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Sky und DAZN

Beitrag von tomsen » Di Jan 30, 2024 10:04 pm

LVZ hat geschrieben: Bundesliga bald wieder bei einem Sender?
Kartellamt stimmt Alleinerwerbsrecht zu
Artikel: https://www.lvz.de/sport/bundesliga-bal ... 64JDA.html

Klingt erstmal positiv, wenn Bundesliga komplett bei 1 Anbieter läge. Sprich, man bräuchte nur noch 1 Abo. Allerdings, im Kapitalismus wird selten etwas billiger. Wenn Konkurrenz fehlt, schon mal gar nicht.

Bleibt abzuwarten, was "Wir begrüßen es explizit" vom DFL-Boss bedeutet. 1 Anbieter ist ja ein KANN, kein MUSS. Am Ende werden es vielleicht sogar mehr Anbieter. Je nachdem, was am meisten Geld bringt. Wie viele Abos der Fan braucht, spielte ja bislang auch keine Rolle.
:sick:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Laciapu » Mi Jan 31, 2024 2:16 pm

Das Alleinerwerbsrecht heißt nicht, dass nur 1 Anbieter vorhanden sein muss.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Sky und DAZN

Beitrag von tomsen » Mi Jan 31, 2024 3:36 pm

Laciapu hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 2:16 pm Das Alleinerwerbsrecht heißt nicht, dass nur 1 Anbieter vorhanden sein muss.
Ja klar, ich schrieb ja auch, es ist eine KANN Regelung. Am Ende wird es die Lösung, die der DFL das meiste Geld bringt. Ob es gut oder schlecht für uns Fans endet, werden wir sehen. Ich bin zwar meistens Optimist, aber hier eher nicht.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Sky und DAZN

Beitrag von tomsen » Sa Feb 03, 2024 1:39 pm

Nur 3 Tage später scheinen sich meine Befürchtungen zu bestätigen. Ich habe leider kein LVZ-Abo, aber die Überschrift lässt den Inhalt erahnen. Ich nehme nicht an, dass die DFL von Amazon oder Apple als alleinigen Erwerber träumt, sondern als zusätzlichen.

Vielleicht kann ja ein LVZ-Abonnent den Artikel (mit eigenen Worten) wiedergeben.
LVZ hat geschrieben: DFL träumt von Amazon oder Apple
Die Fußball-Bundesliga und der Kampf um die TV-Milliarden
https://www.lvz.de/sport/die-fussball-b ... EUZCY.html
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Little Joe » Sa Feb 03, 2024 2:37 pm

tomsen hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 1:39 pm Nur 3 Tage später scheinen sich meine Befürchtungen zu bestätigen. Ich habe leider kein LVZ-Abo, aber die Überschrift lässt den Inhalt erahnen. Ich nehme nicht an, dass die DFL von Amazon oder Apple als alleinigen Erwerber träumt, sondern als zusätzlichen.

Vielleicht kann ja ein LVZ-Abonnent den Artikel (mit eigenen Worten) wiedergeben.
LVZ hat geschrieben: DFL träumt von Amazon oder Apple
Die Fußball-Bundesliga und der Kampf um die TV-Milliarden
https://www.lvz.de/sport/die-fussball-b ... EUZCY.html
Das Kartellamt hat für die kommende Übertragungsrunde Fußball das Kriterium, dass kein einzelner Sender alle Live-Spielerechte haben darf, gekippt. Somit darf man gespannt sein, wie die Bieter und die DFL damit umgehen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Sky und DAZN

Beitrag von mahe » Sa Feb 03, 2024 8:18 pm

tomsen hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 1:39 pm Vielleicht kann ja ein LVZ-Abonnent den Artikel (mit eigenen Worten) wiedergeben.
Artikel steht bzw. stand bisher immer im Quelltext der Seite vollständig.

Eventi.absolut
Beiträge: 4831
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Feb 03, 2024 8:29 pm

mahe hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 8:18 pm
tomsen hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 1:39 pm Vielleicht kann ja ein LVZ-Abonnent den Artikel (mit eigenen Worten) wiedergeben.
Artikel steht bzw. stand bisher immer im Quelltext der Seite vollständig.
Also, wenn ich den Artikel anklicke, dann kommt ein LVZ-Plus-Artikel...ich kann da ohne Abo nichts lesen.

Mich würde der Inhalt des Artikels auch interessieren.

Kinkerlitz
Beiträge: 408
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 812
x 557

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Kinkerlitz » Sa Feb 03, 2024 8:52 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 8:29 pm
mahe hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 8:18 pm
tomsen hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 1:39 pm Vielleicht kann ja ein LVZ-Abonnent den Artikel (mit eigenen Worten) wiedergeben.
Artikel steht bzw. stand bisher immer im Quelltext der Seite vollständig.
Also, wenn ich den Artikel anklicke, dann kommt ein LVZ-Plus-Artikel...ich kann da ohne Abo nichts lesen.

Mich würde der Inhalt des Artikels auch interessieren.
... hab mal was als PN geschickt, hoffe, hat funktioniert ...

Eventi.absolut
Beiträge: 4831
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Feb 03, 2024 9:21 pm

Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 8:52 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 8:29 pm
mahe hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 8:18 pm
tomsen hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 1:39 pm Vielleicht kann ja ein LVZ-Abonnent den Artikel (mit eigenen Worten) wiedergeben.
Artikel steht bzw. stand bisher immer im Quelltext der Seite vollständig.
Also, wenn ich den Artikel anklicke, dann kommt ein LVZ-Plus-Artikel...ich kann da ohne Abo nichts lesen.

Mich würde der Inhalt des Artikels auch interessieren.
... hab mal was als PN geschickt, hoffe, hat funktioniert ...
Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von schmidder » Fr Feb 23, 2024 8:48 am

Dazn wird auch immer dreister. Jetzt erhöhen sie einem den monatlichen Preis von 29,99€ auf 44,99 € :shock: und im Kleingedruckten stimmt man dann auch noch zu, dass man jetzt nur noch 1 Stream statt 2 parallel schauen kann. Also 50% Mehrpreis und 50% weniger Leistung. Wat ne Verbrecherbande. Leider kommt das Rückspiel von RB gg Madrid auf Dazn, so muss ich mir den Unsinn noch ein Monat "gönnen", danach ist Schluss. Bei so einer Preis- und Vertragspolitik braucht man sich nicht wundern, dass die Leute dann lieber illegal schauen. Hoffentlich geht der Saftladen bald insolvent.

Und mal schreiben, wann die Kündigung in Kraft tritt ist auch nicht drin. Und wenn man ein neues Abo bucht und in den AGB nachlesen will, wie viele Streams man parallel schauen kann, steht da nur: "in Abhängigkeit des Abos" ohne das dass bei den Abos mal erklärt wird. Wäre eigentlich mal ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten