Sky und DAZN

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Sky und DAZN

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 26, 2022 3:05 pm

juboh hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 11:53 am Erfindung hin oder her, und Vielfalt sieht anders aus. Schmidder hat vollkommen recht. Das ÖR-System ist einfach elendlich.
Woher weißt du das, wenn du es gar nicht guggst?

Es gibt auf den hinteren Sendern wunderbare Sendungen aus der Historie, Natur, Wissenschaft, .....welche es in dieser Vielfalt nirgendwo sonst gibt. Und das soll dann entfallen?
Das kann nur jemand sagen, der da noch nie reingeschaut hat. Schade eigentlich!

Also, ich gugge Nichts, wo ich aller paar Minuten pinkeln gehen darf....

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Sky und DAZN

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 26, 2022 3:09 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 3:04 pm
Finde übrigens das Konzept in Skandinavien nicht doof, die Leute sind dort alle sehr sprachbegabt, weil sie halt auch oft Filme auf Englisch schauen (im Kino ist das ja auch Usus nicht zu synchronisieren).
Ich war im Ausland jetzt nicht sooooo viel im Kino. Aber ich glaube, daß nur in D fast Alles synchronisiert wird.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Solar » Mi Jan 26, 2022 4:33 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 3:04 pm Die Frage muss eher sein, warum im ÖR Filme und Serien kommen müssen.
weil Kunst und Kultur für die Gesellschaft wichtig sind und gefördert werden.
Und dazu gehört auch eine gewisse Breite im Angebot.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Sky und DAZN

Beitrag von katmik » Mi Jan 26, 2022 4:45 pm

michawhv hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 8:48 am Es war früher jedoch gerechter, da ging es pro Gerät im Haushalt, hattest keins, musstest nix zahlen.
Naja, heutzutage hat fast jeder Haushalt einen Internetanschluss oder ein Smartphone. Und die älteren Mitbürger, die das nicht haben, haben ziemlich sicher Radio und Fernseher.
Da man über die Mediatheken von ARD und ZDF so ziemlich alles sehen kann, was so läuft bei denen, kann man davon ausgehen, dass jeder Haushalt Zugang zum ÖR hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Sky und DAZN

Beitrag von bullish! » Mi Jan 26, 2022 5:46 pm

t-online hat mal gerechnet:
https://www.t-online.de/sport/id_915452 ... hobby.html

Da kommt ja ordentlich was zusammen :roll: Magenta sport noch nicht mal dabei.
Habe nix von dem ganzen Kram und bin keinesfalls unterversorgt ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Sky und DAZN

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 26, 2022 6:36 pm

bullish! hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 5:46 pm Habe nix von dem ganzen Kram und bin keinesfalls unterversorgt ;)
Ich hab auch nix und gugge trotzdem. Bei 60,-€ im Monat, die ich also spare, kann ich mir doch im Stadion jeden Monat bei Abzug Sommerpause 16 Bierchen leisten ohne einzubüßen. Da freu ich mich aber!
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Mi Jan 26, 2022 7:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Truckle » Mi Jan 26, 2022 7:18 pm

Sky Supersport Ticket hatte ich bis gestern im 2 Monatssparabo (war ein Angebot) für 19,90 im Monat. Habe gekündigt da wir in der nächsten Zeit immer Sonntag spielen. Wegen der Kündigung bekam ich ein Angebot für 12 Monate für je 14,95 €. Ist mir trotzdem zuviel. Ich brauche nur BL. Hoffe erst mal darauf bald wieder ins Stadion und Kneipe gucken zu können.
DAZN behalte ich jetzt noch vorerst bis Ende März.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Sky und DAZN

Beitrag von bullish! » Do Jan 27, 2022 7:47 am

Klar, jeder hat andere Präferenzen. Trotzdem würde mir nie (mehr) in den Sinn kommen, für eine "AI-Versorgung" in dieser Richtung um die 500,- p.a. hinzulegen. :roll:
Habe solche Abos gehabt, die dann die Woche über brachlagen. Deshalb weg mit allem.
Meinem Nutzungsverhalten hat das selektive Sehen, Tages-/Spieltickets (gibt es m.E doch nicht mehr) am ehensten entsprochen. Da habe/würde ich liebend gern bis 1,99 € pro Spiel bezahlen und brauche den ganzen anderen Trödel nicht. Wenn ich einen Artikel lesen will, kaufe ich doch auch nicht gleich den ganzen Zeitungsladen bzw. leihe mir in gezielt Bücher aus und nehme nicht die Bibliothek mit.
Insofern wünsche ich diesen Anbietern noch ein schönes Leben und schaue mir das an was ich wirklich sehen möchte. :happy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Anderson » Do Jan 27, 2022 9:28 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 9:18 am ... Einen wesentlichen Vorteil beim Zuschauer sehe ich definitiv nicht, sondern einfach nur bei der Einnahmensteigerung von der am Ende nur ganz wenige Menschen profitieren.
Die fällt aber weg, wenn keiner mehr die Abos kauft.
Der Weg liegt offen, das ganze völlig aus dem Ruder gelaufene System, egal ob es FIFA, UEFA oder den DFB betrifft, wieder zu erden.

Außerdem dürfte es auf Dauer an die Werbeeinnahmen gehen, wenn die Werbepartner anstatt 10 Mio im Free-TV nur noch 2 Mio Reichweite im Pay-TV haben.

Ich denke, der Fußball sägt heftigst an dem Ast, auf dem er sitzt (Olympia übrigens auch).
Ich beobachte das aus der Ferne und ohne bewegte Bilder, dafür mit einer gewissen Vorfreude auf die (aus meiner Sicht unvermeidliche) Bruchlandung.

E gibt inzwischen ernst zu nehmende Fachleute, die sich damit beschäftigen, inwieweit man internationale Sport-Großereignisse in Zukunft ohne diese unrettbar korrupten Verbände (auch das IOC gehört dazu) veranstalten kann.

Die Winterspiele in Peking werden jedenfalls stattfinden, ohne das ich auch nur eine einzige Minute am TV sitzen werden, so wie es auch schon bei den Sommerspielen in Tokio war und wie es auch bei der Wüsten-WM der FIFA sein wird.

Meine letzte CL-Halbzeit im TV habe ich auch vor Corona gesehen.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Sky und DAZN

Beitrag von melzer » Do Jan 27, 2022 10:17 pm

Tja am Ende bestimmen die Konsumenten mit ihrem Kaufverhalten, wohin die Reise geht!

Antworten