Sky und DAZN

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Jupp » Mi Jan 26, 2022 10:38 am

Ich sehe daraus eigentlich auch keinen großen Ausweg. Die Vereine werden bei den Rechtevergaben immer mehr Geld haben wollen um international zu bestehen und dadurch wird es auch weiterhin nicht günstiger werden. Einzig es kommt halt wirklich mal der Punkt, dass viele Zuschauer der ganzen Sache den Rücken kehren. Dahingehend wird die nächste Saison sehr interessant, wenn Zuschauer ohne irgendwelche Maßnahmen in die Stadien zurückkehren können. RB Leipzig hatte ja eine Preissteigerung angekündigt und ich hoffe, dass man diese aussetzt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Daniel1975 » Mi Jan 26, 2022 10:45 am

schmidder hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 7:32 am Das Hauptproblem der GEZ ist doch dass das ganze total aufgebläht ist. X-TV Sender, noch mehr Radiosender, Bigbands und was weiß ich nicht noch. Besser wäre ein kleiner Beitrag und ein Grundprogramm, den Rest kann man ja Optional anbieten. Aber in unserem Staat wird gerne das Geld der Steuerzahler verschwendet.
Es wird immer so getan als ob die GEZ eine reine deutsche Erfindung, das ist aber beinichten so! In Österreich zahlt man je nach Bundesland zwischen 22,45€ und 28,65€ im Monat, in der Schweiz 27,90 CHF und in Dänemark 58dkr und die Programmvielfalt ist in den beiden anderen deutschsprachigen Ländern bei weitem nicht so vielfältig wie bei uns und in Dänemark werden die meisten Filme nichtmal synchronisiert sondern laufen in Originalsprache mit dänischem Untertitel, glaubt mir das ist belastend!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Sky und DAZN

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 26, 2022 11:08 am

Daniel1975 hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 10:45 am .... und in Dänemark werden die meisten Filme nichtmal synchronisiert sondern laufen in Originalsprache mit dänischem Untertitel, glaubt mir das ist belastend!
"Dan"iel du kannst doch bestimmt "dän"isch", oder?

Wenn der Film dann aber in Deutsch oder Englisch ist gehts doch....

Im Ernst. Hab in Skagen mal Eine dort seit Jahren wohnende Deutsche kennengelernt. Die hat gesagt: "Probier es gar nicht. Dänisch ist zu schwer für mal eben so, als Tourist."


Und jetzt sollte aber auch der Letzte verstehen, wozu Rundfunkgebühren gut sind.

So mancher , der dagegen protestiert, versteht bei Abschaffung dann fast gar nichts mehr....

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Sky und DAZN

Beitrag von rolei79 » Mi Jan 26, 2022 11:11 am

Das große Problem der Liga liegt an der 50+1 Regel.

Umso länger die Pandemie läuft, umso deutlicher wird, dass man an die Reserven gehen muss.

Der aktuelle Transferwinter ist sehr mau, obwohl viele große Mannschaften um die Klasse oder die europäischen Plätze noch heftig kämpfen müssen.

Langfristig steht man wegen der Pandemie nicht besser da, obwohl man das gerne bei der DFL behauptet.

Die PL ist auch ohne Zuschauer national und international marktfähig.

Italien und Frankreich überholen bereits die Buli.

Die Super League schwebt immer noch über allen Dingen.

Bayern wird mit der 50+1 Regel weiterhin Serienmeister bleiben.

All das macht die Liga unattraktiver.

Gefühlt gibt es in der Liga nur noch 6 Gassenhauer-Spiele besonders für den internationalen Markt.

Bayern gegen Gladbach hat vielleicht noch nostalgische Glanz, aber immer weniger wollen Laimer oder Neuhaus gegen die Bayernstars sehen.

Wenn sich die Liga sicherer für Krisen und für den internationalen Markt aufstellen will, muss 50+1 kippen.

Ansonsten sinkt die Nachfrage bei den Bulisendern, die hohe Kosten für die Übertragung zahlen, für die aber nur wenigen Zuschauern die Kosten tragen.

Es ist aktuell etwas verrückt bei der Buli. Die Kosten werden höher, aber das Interesse wird kleiner, trotzdem steigen die Preise. Wodurch die Buli noch unattraktiver wird.

Auf dem Markt endet so ein Verlauf meist mit einem harten Ende.

Warten wir ab, wie es bei der Buli kommt. Sicher wird hier irgendwann eine Reglung kommen, die Hilfe verspricht, aber aktuell sieht man deutlich einen Abwärtstrend der Ausbildungsliga.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Jan 26, 2022 11:22 am

Ok, aber wir wollen dennoch festhalten, dass der Usprung des Übels das Bundeskartellamt war, welche die BuLi nicht komplett bei Sky lassen wollte, aus Gründen des Verbraucherschutzes.

Nur ist dies völlig in die Hose gegangen, weil die Spiele häppchenweise an andere Anbieter ging mit dem Effekt, was wir jetzt haben, dass es teurer als vorher ist.

Richrtiger wäre es gewesen, wenn alle Spiele bei mehreren Anbietern wären, dann enstünde Wettbewerb.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Daniel1975 » Mi Jan 26, 2022 11:45 am

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 11:08 am
Daniel1975 hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 10:45 am .... und in Dänemark werden die meisten Filme nichtmal synchronisiert sondern laufen in Originalsprache mit dänischem Untertitel, glaubt mir das ist belastend!
"Dan"iel du kannst doch bestimmt "dän"isch", oder?

Wenn der Film dann aber in Deutsch oder Englisch ist gehts doch....

Im Ernst. Hab in Skagen mal Eine dort seit Jahren wohnende Deutsche kennengelernt. Die hat gesagt: "Probier es gar nicht. Dänisch ist zu schwer für mal eben so, als Tourist."


Und jetzt sollte aber auch der Letzte verstehen, wozu Rundfunkgebühren gut sind.

So mancher , der dagegen protestiert, versteht bei Abschaffung dann fast gar nichts mehr....
:lol: :lol: , eine Ex-Freundin von mir hat damals in Aarhus studiert und auch sie hatte Probleme mit Dänisch trotz Englisch Leistungskurs mit 15 Punkten, war also schon etwas sprachbegabt. Ich hab nix verstanden, aber ein großes Faßbier konnte ich mir in Landessprache bestellen :lol: :lol:

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Sky und DAZN

Beitrag von juboh » Mi Jan 26, 2022 11:53 am

Daniel1975 hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 10:45 am
schmidder hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 7:32 am Das Hauptproblem der GEZ ist doch dass das ganze total aufgebläht ist. X-TV Sender, noch mehr Radiosender, Bigbands und was weiß ich nicht noch. Besser wäre ein kleiner Beitrag und ein Grundprogramm, den Rest kann man ja Optional anbieten. Aber in unserem Staat wird gerne das Geld der Steuerzahler verschwendet.
Es wird immer so getan als ob die GEZ eine reine deutsche Erfindung, das ist aber beinichten so! In Österreich zahlt man je nach Bundesland zwischen 22,45€ und 28,65€ im Monat, in der Schweiz 27,90 CHF und in Dänemark 58dkr und die Programmvielfalt ist in den beiden anderen deutschsprachigen Ländern bei weitem nicht so vielfältig wie bei uns und in Dänemark werden die meisten Filme nichtmal synchronisiert sondern laufen in Originalsprache mit dänischem Untertitel, glaubt mir das ist belastend!
Erfindung hin oder her, und Vielfalt sieht anders aus. Schmidder hat vollkommen recht. Das ÖR-System ist einfach elendlich.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Sky und DAZN

Beitrag von mahe » Mi Jan 26, 2022 11:59 am

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 11:08 am "Dan"iel du kannst doch bestimmt "dän"isch", oder?
Er heißt nicht Däniel!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Sky und DAZN

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 26, 2022 2:59 pm

mahe hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 11:59 am
RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 11:08 am "Dan"iel du kannst doch bestimmt "dän"isch", oder?
Er heißt nicht Däniel!
:shock:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Sky und DAZN

Beitrag von schmidder » Mi Jan 26, 2022 3:04 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 11:08 am
Daniel1975 hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 10:45 am .... und in Dänemark werden die meisten Filme nichtmal synchronisiert sondern laufen in Originalsprache mit dänischem Untertitel, glaubt mir das ist belastend!
"Dan"iel du kannst doch bestimmt "dän"isch", oder?

Wenn der Film dann aber in Deutsch oder Englisch ist gehts doch....

Im Ernst. Hab in Skagen mal Eine dort seit Jahren wohnende Deutsche kennengelernt. Die hat gesagt: "Probier es gar nicht. Dänisch ist zu schwer für mal eben so, als Tourist."


Und jetzt sollte aber auch der Letzte verstehen, wozu Rundfunkgebühren gut sind.

So mancher , der dagegen protestiert, versteht bei Abschaffung dann fast gar nichts mehr....
Du meinst ich würde dann die Filme, die ich nie sehe, nicht verstehen? Das wär ja ärgerlich :cool:

Die Frage muss eher sein, warum im ÖR Filme und Serien kommen müssen. Aber das ist halt eine Diskussion, die jeden Rahmen sprengt. So wie die Ausgaben des ÖR :crazy:

Finde übrigens das Konzept in Skandinavien nicht doof, die Leute sind dort alle sehr sprachbegabt, weil sie halt auch oft Filme auf Englisch schauen (im Kino ist das ja auch Usus nicht zu synchronisieren).
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten