Sky und DAZN

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
caymandt
Beiträge: 352
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 127

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von caymandt » Fr Feb 23, 2024 10:44 am

schmidder hat geschrieben:Dazn wird auch immer dreister. Jetzt erhöhen sie einem den monatlichen Preis von 29,99€ auf 44,99 € :shock: und im Kleingedruckten stimmt man dann auch noch zu, dass man jetzt nur noch 1 Stream statt 2 parallel schauen kann. Also 50% Mehrpreis und 50% weniger Leistung. Wat ne Verbrecherbande. Leider kommt das Rückspiel von RB gg Madrid auf Dazn, so muss ich mir den Unsinn noch ein Monat "gönnen", danach ist Schluss. Bei so einer Preis- und Vertragspolitik braucht man sich nicht wundern, dass die Leute dann lieber illegal schauen. Hoffentlich geht der Saftladen bald insolvent.

Und mal schreiben, wann die Kündigung in Kraft tritt ist auch nicht drin. Und wenn man ein neues Abo bucht und in den AGB nachlesen will, wie viele Streams man parallel schauen kann, steht da nur: "in Abhängigkeit des Abos" ohne das dass bei den Abos mal erklärt wird. Wäre eigentlich mal ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Dann nimm doch das Jahresabo für monatlich 29.95 €. Dann hast du zumindest für ein Jahr lang die Preisgarantie.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Sky und DAZN

Beitrag von lgwgnr » Fr Feb 23, 2024 10:46 am

Nach deinem Beitrag hier habe ich direkt mal bei meinem Abo geschaut. Ich beziehe DAZN über Sky und zahle aktuell noch 19,99€. Allerdings steht jetzt die Verlängerung oder Kündigung an. Wenn ich jetzt um ein weiteres Jahr verlängern würde, würde es 29,99€ kosten - also auch einen Zehner mehr.

Schwierige Entscheidung. Eigentlich müsste man wirklich kündigen, aber uneigentlich schaue ich auch viele Spiele auf DAZN und freue mich über die Einzelsender bei Sky.

Olaf2603
Beiträge: 1170
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1743
x 448

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Olaf2603 » Fr Feb 23, 2024 11:57 am

lgwgnr hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 10:46 am Nach deinem Beitrag hier habe ich direkt mal bei meinem Abo geschaut. Ich beziehe DAZN über Sky und zahle aktuell noch 19,99€. Allerdings steht jetzt die Verlängerung oder Kündigung an. Wenn ich jetzt um ein weiteres Jahr verlängern würde, würde es 29,99€ kosten - also auch einen Zehner mehr.

Schwierige Entscheidung. Eigentlich müsste man wirklich kündigen, aber uneigentlich schaue ich auch viele Spiele auf DAZN und freue mich über die Einzelsender bei Sky.
Habe Sky und DAZN über Telekom. Bezahle jetzt zusammen 40 Euro ab 1. April 75 Euro, Das ist absolut Wahnsinn, Natürlich zum 1. April gekündigt. Dann noch DK kündigen und dann können sie mich mal.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von schmidder » Fr Feb 23, 2024 12:30 pm

caymandt hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 10:44 am
schmidder hat geschrieben:Dazn wird auch immer dreister. Jetzt erhöhen sie einem den monatlichen Preis von 29,99€ auf 44,99 € :shock: und im Kleingedruckten stimmt man dann auch noch zu, dass man jetzt nur noch 1 Stream statt 2 parallel schauen kann. Also 50% Mehrpreis und 50% weniger Leistung. Wat ne Verbrecherbande. Leider kommt das Rückspiel von RB gg Madrid auf Dazn, so muss ich mir den Unsinn noch ein Monat "gönnen", danach ist Schluss. Bei so einer Preis- und Vertragspolitik braucht man sich nicht wundern, dass die Leute dann lieber illegal schauen. Hoffentlich geht der Saftladen bald insolvent.

Und mal schreiben, wann die Kündigung in Kraft tritt ist auch nicht drin. Und wenn man ein neues Abo bucht und in den AGB nachlesen will, wie viele Streams man parallel schauen kann, steht da nur: "in Abhängigkeit des Abos" ohne das dass bei den Abos mal erklärt wird. Wäre eigentlich mal ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Dann nimm doch das Jahresabo für monatlich 29.95 €. Dann hast du zumindest für ein Jahr lang die Preisgarantie.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Nur bei Einmalzahlung sonst monatlich 34,99€. Der Umstieg auf die Jahreszahlung wird mir bei Dazn aber nicht mal angeboten, sondern nur das Jahresabo mit mtl. Zahlung zu halt 34,99€. Und halt wie gesagt nur noch 1 Stream "gleichzeitig". Vor allem letzteres finde ich mal unglaublich dreist. 35€ damit man immer nur 1 Sache schauen kann und nicht mal die Möglichkeit hat innerhalb eines Haushalts 2 verschiedene Dinge zu streamen.

Ne also die Anpassung ist dann mindestens eine zu viel, da verzichte ich im Monat lieber auf 1-2 RB Spiele und das bissl amerikanischen Sport den ich immer mal gesehen hab. Ich hoffe viele Kunden kündigen jetzt und Dazn fällt ordentlich auf die Nase.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Feb 23, 2024 12:42 pm

Ich hoffe, dass Sky wieder alle Rechte bekommt und irgendwie etwas exklusives mit z. B. RTL+ macht, um DAZN komplett aus der BuLi rauszukicken.

DAZN ist wirklich eine absolute Frechheit, was Berichterstattung und Preisgestaltung betrifft.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von lgwgnr » Fr Feb 23, 2024 2:23 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 12:30 pm Nur bei Einmalzahlung sonst monatlich 34,99€. Der Umstieg auf die Jahreszahlung wird mir bei Dazn aber nicht mal angeboten, sondern nur das Jahresabo mit mtl. Zahlung zu halt 34,99€. Und halt wie gesagt nur noch 1 Stream "gleichzeitig". Vor allem letzteres finde ich mal unglaublich dreist. 35€ damit man immer nur 1 Sache schauen kann und nicht mal die Möglichkeit hat innerhalb eines Haushalts 2 verschiedene Dinge zu streamen. [...]
Da scheint man bei der Buchung über Sky dann tatsächlich zu sparen. Ich würde für 29,99€ monatlichen Grundpreis weiterhin zwei parallele Streams sowie die zwei DAZN-Sender über Sky bekommen. Ohne jährliche Vorauszahlung oder ähnliches.

Aber von "Sparen" kann man trotzdem nicht wirklich sprechen. War damals so schön, als man nicht mehr irgendwelche russischen Streams mit 5 Pixeln anschauen musste.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Sky und DAZN

Beitrag von schmidder » Fr Feb 23, 2024 2:29 pm

Bei Magenta bekommt man es sogar für "nur" 26,99 € mit monatlicher Zahlung
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: Sky und DAZN

Beitrag von d00b » Fr Feb 23, 2024 2:48 pm

Es gibt inzwischen auf den einschlägigen Seiten qualitativ akzeptable Streams von englischsprachigen Sendern. Auch die Deutschen sind ganz ordentlich. Ich sehe keinen Grund hier Kohle abzudrücken.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Rind » Fr Feb 23, 2024 3:00 pm

d00b hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 2:48 pm Es gibt inzwischen auf den einschlägigen Seiten qualitativ akzeptable Streams von englischsprachigen Sendern. Auch die Deutschen sind ganz ordentlich. Ich sehe keinen Grund hier Kohle abzudrücken.
Sehe ich auch so. Die letzten RB-Spiele konnte ich immer problemlos in akzeptabler Qualität mit deutschen Kommentatoren gucken; würde niemals Geld für Fußball-Streaming ausgeben.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Sky und DAZN

Beitrag von raceface » Sa Feb 24, 2024 2:35 pm

d00b hat geschrieben:Es gibt inzwischen auf den einschlägigen Seiten qualitativ akzeptable Streams von englischsprachigen Sendern. Auch die Deutschen sind ganz ordentlich. Ich sehe keinen Grund hier Kohle abzudrücken.
Die da wären? Gerne via PN Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten