Jakub Sylvestr (FCE Aue) nicht zu RB Leipzig (1.FC Nürnberg)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Jakub Sylvestr (FCE Aue) nicht zu RB Leipzig (1.FC Nürnberg)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 08, 2014 12:16 am

Kicker Print vom 08.05. hat geschrieben:Fünf, sechs "Qualitätsspieler" (Rangnick) kommen. Auch der Auer Jakub Sylvestr wurde beobachtet.
http://www.transfermarkt.de/de/jakub-sy ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/jakub-sy ... 74900.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Passt jetzt nicht so ins typische Beuteschema, ist in den letzten 2 Jahren in Aue sicher einer der herausragenden Offensivakteure gewesen. Macht m.E. aber hinter Frahn und Poulsen nur bedingt Sinn. Wäre für Frahn zumindest ein direkter Konkurrent, der um den Stamm kämpfen würde. Festgeschriebene Ablöse soll laut tm.de Gerüchtethread 1,7 Mio sein...
Bild

Benutzeravatar
tesafilm
Beiträge: 218
Registriert: Sa Jul 16, 2011 5:30 pm

Re: Wechselt Jakub Sylvestr (FC Erzgebirge Aue) zu RB Leipzi

Beitrag von tesafilm » Do Mai 08, 2014 12:49 am

bloss nicht sonst heißts auch noch wir wildern im Männerbereich und nicht nur im Jugendbereich :roll:
Ansonsten kann ich Rumpel da nur zustimmen! Hat sich im Vergleich zur letzten Saison auch noch einmal in Toren und Vorbereitung steigern können. Bin aber auch der Meinung das er jetzt nicht so ganz ins Schema passt und er außerdem wie bei tm.de zu lesen ist wohl auch Angebote aus der 1.Liga hat. Wenn das stimmt, finde ich das es der nächste Schritt wäre dahin zu gehen und nicht zu uns wieder in die 2.Liga. Wurde jai mmer betont das Spieler die zu uns kommen, dies als nächsten Schritt ansehen und das sehe ich bei ihm nicht gegeben.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Jakub Sylvestr (FC Erzgebirge Aue) zu RB Leipzi

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 08, 2014 1:01 am

tesafilm hat geschrieben:bloss nicht sonst heißts auch noch wir wildern im Männerbereich und nicht nur im Jugendbereich :roll:
Ansonsten kann ich Rumpel da nur zustimmen! Hat sich im Vergleich zur letzten Saison auch noch einmal in Toren und Vorbereitung steigern können. Bin aber auch der Meinung das er jetzt nicht so ganz ins Schema passt und er außerdem wie bei tm.de zu lesen ist wohl auch Angebote aus der 1.Liga hat. Wenn das stimmt, finde ich das es der nächste Schritt wäre dahin zu gehen und nicht zu uns wieder in die 2.Liga. Wurde jai mmer betont das Spieler die zu uns kommen, dies als nächsten Schritt ansehen und das sehe ich bei ihm nicht gegeben.
Jep, aber ein Demme hat das gerade auch eindrucksvoll widerlegt. Sylvester wäre - wenn auch ein paar Jahre älter als Diego - ein ähnlicher Transfer.

Wäre m.E. sowas wie ein möglicher Ersatz für Teodorczyk, zwar etwas älter aber dafür kennt er die Liga. Wenn Morys, Thomalla und ggf. auch Luge gehen sollten brauchen wir jedenfalls Stürmer.

Insgesamt könnte man natürlich auch wegen eines anderen Spielers in Aue gewesen sein. Benatelli bspw.
Bild

Benutzeravatar
Annachi
Beiträge: 38
Registriert: So Nov 06, 2011 8:47 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls

Re: Wechselt Jakub Sylvestr (FC Erzgebirge Aue) zu RB Leipzi

Beitrag von Annachi » So Mai 11, 2014 1:25 pm

Wäre taktisch unklug von RB, vom möglicherweise einzig verbliebenen sächsischen Konkurrenten den Mann abzuwerben, der in diesem Jahr nahezu im Alleingang den Klassenerhalt gesichert hat. Bisher sind die Lila-Weißen noch diejenigen, die sich am wenigstens mit Anti-RB-Stimmung hervorgetan haben (okay, ich kenne auch die Geschichte vom abgesagten Testspiel, aber im Gegensatz zu Dresden haben in Aue die Ultras nicht so viel zu sagen).
Zudem sind 1,7 Mio auch für RB ne Menge Geld. Und (Rumpel!) das ist beileibe kein Gerücht, sondern wird in Aue offen kommuniziert: Sylvestr kommt aus seinem laufenden Vertrag nur raus, wenn eine Mannschaft 1,7 Mio bietet. Bisher ging man im Lößnitztal aber davon aus, dass Gladbach Interesse hat
++++++++++++++
Denn ihre Schützen werden nicht schießen und ihre Geharnischten werden sich nicht wehren können. So verschonet nun ihre junge Mannschaft nicht... (Jeremia 51/3)

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Wechselt Jakub Sylvestr (FC Erzgebirge Aue) zu RB Leipzi

Beitrag von Theophil R. » So Mai 11, 2014 1:39 pm

RB wildert (zumindest unter Rangnick) nicht bei direkten Konkurrenten. Das wird so bleiben. Da lege ich mich fest.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Jakub Sylvestr (FC Erzgebirge Aue) zu RB Leipzi

Beitrag von mike shinoda » So Mai 11, 2014 7:14 pm

Keine "Sylvestr-Verpflichtung" weil wir's uns sonst mit Aue verscherzen?? Sorry aber... :rofl:

Who cares what Aue think...

Aber ich glaub auch nicht, dass er kommt.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Jakub Sylvestr (FC Erzgebirge Aue) zu RB Leipzi

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 01, 2014 3:10 am

Sylvestr wird schonmal nicht das neue Spieljahr bei uns einläuten.
Jakub #Sylvestr (Aue) wird am Mo den Medizincheck machen und danach vorgestellt. Ablöse bei 1,7 Mio. #FCN via @fcneineliebe @Sky_MatthiasB
https://twitter.com/glubb_blog_de/statu ... 0413739008" onclick="window.open(this.href);return false;
Voll unfaire Wettbewerbsverzerrung, Aue hat wahrscheinlich gerade mal einen dreimal so hohen Lizenzspieleretat und der FCN haut so die Moneten raus. :mrgreen:
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Jakub Sylvestr (FC Erzgebirge Aue) zu RB Leipzi

Beitrag von mike shinoda » So Jun 01, 2014 11:05 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Sylvestr wird schonmal nicht das neue Spieljahr bei uns einläuten.
Jakub #Sylvestr (Aue) wird am Mo den Medizincheck machen und danach vorgestellt. Ablöse bei 1,7 Mio. #FCN via @fcneineliebe @Sky_MatthiasB
https://twitter.com/glubb_blog_de/statu ... 0413739008" onclick="window.open(this.href);return false;
Voll unfaire Wettbewerbsverzerrung, Aue hat wahrscheinlich gerade mal einen dreimal so hohen Lizenzspieleretat und der FCN haut so die Moneten raus. :mrgreen:
Herr Stilzchen, das bezog sich jetzt doch wohl hoffentlich nicht auf meine ellenlangen Ausführungen zum Thema Wettbewerbsverzerrung .. räusper, räusper.... :evil: :P :mrgreen:

Hätte trotzdem nicht gedacht, dass der FCN die Drimic-Millionen direkt in neue (und auch noch richtig gute) Spieler investiert.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Wechselt Jakub Sylvestr (FC Erzgebirge Aue) zu RB Leipzi

Beitrag von aufziehvogel » So Jun 01, 2014 11:27 am

Keine ganz schlechte Verpflichtung durch den FCN. Das u.a. damit verbundene Saison-Ziel dürfte klar sein. Erinnert mich irgendwie an den CDC in der vergangenen Saison. :lol:

Antworten