Fördermitgliedschaft

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von tomsen » Do Okt 01, 2015 3:44 am

Naja, also legitim… da kann man geteilter Meinung sein.

Zitat: „… die brisanten Dokumente / massiver Verstoß gegen geltende Datenschutzrichtlinien / In Leipzig müssen rot-weiße Anhänger nach wie vor damit rechnen, in gewalttätige Auseinandersetzungen mit Fans anderer Clubs zu geraten. …“

Das klingt mir ganz schön nach SKANDAL!!! Obwohl es wahrscheinlich niemanden groß interessiert. Wenn, wie TaurinFan oben schreibt, die Namenslisten sowieso bei jeder Mitgliederversammlung für jedermann einsehbar ausliegen, wo ist dann die Brisanz?

Der Enthüllungsjournalist postet dazu ein Handyfoto mit geschwärzten Familiennamen. Ist das nun Unbedarftheit (milde ausgedrückt) oder Kalkül? 1 Vorname ist sehr selten ist und vom Familiennamen erkennt man das A am Anfang. Bei Google findet man dazu einen Jugendspieler von RB. Ich sehe es schon kommen… „Waaaaas, jetzt fördern die sich schon selbst???“ Der nächste Skandal. Oder einfach nur der berühmte Sack Reis. :mrgreen:

Man darf sich schon fragen, was die Motivation hinter solchen Artikeln ist…
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Okt 01, 2015 8:22 am

Das sind wahrscheinlich keine Fördermitglieder, sondern die ganz regulären Spieler, sind ja auch alles Mitglieder nur ohne Stimmrecht und deren Namen sind ja sowieso bekannt.
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Okt 01, 2015 9:33 am

tomsen hat geschrieben: Man darf sich schon fragen, was die Motivation hinter solchen Artikeln ist…
Ein Tipp an die Hater, wie man an die Namensliste kommt. :?:

Ob der Artikel legitim ist oder nicht - ja, SKANDAL!
Und was für eine Erkenntnis ziehen wir daraus?

Jedenfalls: Selbst wenn der Berichterstattungsgegenstand legitim ist, die Art und Weise wie er geschrieben ist weckt bei mir den Eindruck, man wolle zeigen: Wir sind Aufklärungsmedium. Und was haben sie nun gekonnt?

Message: Die Mitgliederlisten sind offen einsehbar. Doof, aber nicht unerlaubt.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von TaurinFan » Do Okt 01, 2015 9:59 am

Wie schon gesagt sehe ich da auch den Aufreger nicht. Mitgliederlisten müssen in MVs einsehbar sein. Weiß kein Mensch wer da drauf schaut. Ob so eine Liste nun auch beim Registergericht liegt kann nun wirklich nicht entscheidend sein.

Meinetwegen können sie meinen Namen bei einer MV auch Plakatmäßig an die Tür heften. ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Jupp » Mi Mär 02, 2016 9:31 pm

TaurinFan hat geschrieben:Ersthaft, wie heute auch noch mal auf der MV klar wurde, braucht ihr euch da erst einmal keine Sorgen zu machen.
Kannst du von der heutigen Mitgliederversammlung berichten? Die LVZ hat ja auch Teile schon öffentlich gemacht. Informationen von weiteren Forenmitgliedern natürlich ebenfalls gern gesehen. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von MarkoDe » Mi Mär 02, 2016 9:47 pm

War sehr interessant.... mal zusammengefasst:

Frauenmannschaft:
weiß man nicht, durch die SG hält man sich Optionen offen

Stadionneubau:
Nicht vom Tisch - man wägt derzeit ab

Hymne:
in ca. 3 Monaten fertig

Trainer:
Hörte sich so an als ob man da sehr, sehr weit ist aber keinen Namen sagen möchte

Fanzug Duisburg:
War finanziell nicht darstellbar da das Angebot des Unternehmens weit ab von gut und böse war.

Was vergessen?
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
JensH
Beiträge: 103
Registriert: Di Jul 22, 2014 4:35 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: MTL
x 90
x 10
Kontaktdaten:

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von JensH » Fr Mär 04, 2016 6:46 am

...

Frank Zimmermann der Mann für die Finianzen verlässt den Verein auf eigenen Wunsch.

Unseren verstorbenen Ehrenmitglied (Leipziger mit erstkontakt Richtung DM) bekamm eine Schweigeminute.

Es wurde ein schönes Video gezeigt, über die Geschehnisse des vegangenen Jahres, Medial wieder schön zusammengestellt.

Der Verein ist mit der derzeitigen Situation rundum zufrieden.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von TaurinFan » Fr Mär 04, 2016 8:28 am

@Jupp

Es wurde klar gestellt das man mit dem Stadion zufrieden ist und es wurde sehr klar, das das ganze Stadion Neubau Zeug nur darauf beruht das man sehen könnte "Mensch die rennen uns hier die Bude ein"

Erst einmal will man bevor man überhaupt irgendetwas festlegt, die Kartenverkäufe in der 1. Bundesliga abwarten.

Szenario für Stadionneubau: Die Kartenbestellungen erreichen Regionen die man mit keinem Ausbau abdecken könnte. In diesem Fall wäre das Hauptargument natürlich auf der Einnahmenseite.


Und jetzt mal ehrlich, glaubt da wirklich auch nur 1 dran, das der Fall eintritt?

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Jerichoid » Fr Mär 04, 2016 8:34 am

Man dürfte nicht nur Jahr 1 in der BL betrachten, sondern auch 2 und 3. Viele kommen nur weil es neu ist, danach nur noch bei top Vereinen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von TaurinFan » Fr Mär 04, 2016 8:48 am

Jerichoid hat geschrieben:Man dürfte nicht nur Jahr 1 in der BL betrachten, sondern auch 2 und 3. Viele kommen nur weil es neu ist, danach nur noch bei top Vereinen.
Es geht ja nicht um 1000 hin oder her sondern eher um große Tendenzen.

Antworten