Torjägerliste RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von Loch » Sa Apr 17, 2010 9:58 am

Ich denke auch, dass beim Fußball die "Absicht" bei dem Pass keine Rolle spielt. Es geht einfach darum, wer vor dem Torschützen zuletzt am Ball war. Wenn der Torhüter den Ball zum Innenverteidiger passt, dieser übers Feld marschiert und einschießt, dann bekommt der TW halt nen Assist, auch wenn er sich nicht intendiert hatte, ein Tor vorzubereiten. :)
#niewieda

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4028
x 47

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von rstrehl » Sa Apr 17, 2010 11:00 am

Sehe ich genauso wie Loch. Also ist Scannewin Assist und Schmidt Torschütze.
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Sa Apr 17, 2010 12:34 pm

Loch hat geschrieben:Ich denke auch, dass beim Fußball die "Absicht" bei dem Pass keine Rolle spielt. Es geht einfach darum, wer vor dem Torschützen zuletzt am Ball war. Wenn der Torhüter den Ball zum Innenverteidiger passt, dieser übers Feld marschiert und einschießt, dann bekommt der TW halt nen Assist, auch wenn er sich nicht intendiert hatte, ein Tor vorzubereiten. :)

Ist der Assist nicht die plazierte Vorlage zu einem darauf direkt folgenden Torschuß/Kopfball ?
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Sa Apr 17, 2010 12:41 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
Loch hat geschrieben:Ich denke auch, dass beim Fußball die "Absicht" bei dem Pass keine Rolle spielt. Es geht einfach darum, wer vor dem Torschützen zuletzt am Ball war. Wenn der Torhüter den Ball zum Innenverteidiger passt, dieser übers Feld marschiert und einschießt, dann bekommt der TW halt nen Assist, auch wenn er sich nicht intendiert hatte, ein Tor vorzubereiten. :)

Ist der Assist nicht die plazierte Vorlage zu einem darauf direkt folgenden Torschuß/Kopfball ?

Habe es gerade nochmal bei Wikipedia nachgelesen, da steht:

Fußball [Bearbeiten]
Eine Passvorlage, die durch den Ballempfänger direkt zum Torerfolg verwertet wird.


Also in etwas so wie von mir beschrieben :)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 17, 2010 12:42 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
Loch hat geschrieben:Ich denke auch, dass beim Fußball die "Absicht" bei dem Pass keine Rolle spielt. Es geht einfach darum, wer vor dem Torschützen zuletzt am Ball war. Wenn der Torhüter den Ball zum Innenverteidiger passt, dieser übers Feld marschiert und einschießt, dann bekommt der TW halt nen Assist, auch wenn er sich nicht intendiert hatte, ein Tor vorzubereiten. :)

Ist der Assist nicht die plazierte Vorlage zu einem darauf direkt folgenden Torschuß/Kopfball ?

sieht der kicker nur bedingt so:
16.Spieltag Gladbach-Hannoi
5:3 Haggui (90. + 3, Eigentor, Rechtsschuss, Reus)
Haggui spritzt am eigenen Strafraum in einen Pass und will das Leder zu Fromlowitz zurückspitzeln. Allerdings macht er es zu genau und versenkt das Leder im rechten unteren Eck.

oder
27. Spieltag BVB-Köln
3:1 Geromel (81., Eigentor, Linksschuss, Frei)
Ein unfassbares Eigentor von Geromel. Frei hatte die Kugel von der rechten Seite zu hastig nach innen gegeben. Geromel hat da alle Möglichkeiten und die Zeit, die Sache zu klären. Stattdessen schiebt er den Ball ins eigene Tor.


Wirklich schwer ist es mit Abprallerbällen: Kicker wertet soweit ich weiß einen Pfostenschuss mit nachfolgendem Tor eines Mitspielers als Vorlage. Wie ist es dann mit abgeblockten Bällen durch Gegenspieler und gleicher Lage?
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von MrHollister89 » Sa Apr 17, 2010 12:44 pm

Jemand könnte doch eine kurze Email an den Kicker schicken und darum bitten, dass die sich mal die Szene anschauen und dann nach ihren Kretieren bewerten.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 17, 2010 12:52 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Jemand könnte doch eine kurze Email an den Kicker schicken und darum bitten, dass die sich mal die Szene anschauen und dann nach ihren Kretieren bewerten.
Nach kicker Kriterien ist dies sicherlich eine Vorlage von Scanne. Eigentlich ging es ja am Beginn der Vorlagen Diskussion eher um das Tor von Hertzsch zum 2:0 gegen Schott. Die Vorbereitung habe ich jedoch weder life noch im mdr gesehen und kann mich daher nur auf den Ticker berufen, wenn jetzt Leute die beim Spiel waren, es wäre keine Vorlage... was soll man da machen. Haben sie (Kläsener / Hauck) verlängert, spielt bewusst oder unbewusst m.E. keine Rolle.
Bild

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von Stephan23 » Sa Apr 17, 2010 4:13 pm

Tore Name

10 Frommer
9 Höfler
8 Reimann
7 Müller
5 Bick
5 Rosin
2 Kläsener
2 Hertzsch
2 Rost
1 Lerchl
1 Jurascheck
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Apr 18, 2010 1:33 am

tankoalhadji hat geschrieben:vorlagen würde ich wie bei basketball halten und nur zusprechen wenn es eindeutig ein pass zum tor war.

daher, das hertzsch tor gegen schott hat m.M.n. z.B. keinen Vorlagengeber verdient.
http://www.youtube.com/watch?v=CIHu37tP0vA" onclick="window.open(this.href);return false;

So habe mir das Ding jetzt mal anschauen können (ca. 4.00) finde die Verlängerung der Ecke durch Kläsener doch recht gewollt und würde da schon Assist sagen.
Bild

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Torjägerliste RB Leipzig

Beitrag von Stephan23 » Mo Apr 26, 2010 9:14 am

Tore Name

11 Höfler
10 Frommer
8 Reimann
8 Müller
5 Bick
5 Rosin
2 Kläsener
2 Hertzsch
2 Rost
1 Lerchl
1 Jurascheck
Auf gehts Ihr Roten !!!

Antworten