Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jul 27, 2014 3:40 pm

RB Leipzig hat Grahl im Visier

Die Verletzung von Fabio Coltorti hat RB Leipzig in die Bredouille gebracht. Der Keeper hatte sich zu Wochenbeginn eine Innenbandverletzung zugezogen und wird den Sachsen längerfristig nicht zur Verfügung stehen. Allem Anschein nach werden die Leipziger noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Objekt der Begierde ist nach kicker-Informationen Hoffenheims Keeper Jens Grahl. Ganz einfach dürften die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs jedoch nicht vonstatten gehen.
...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... isier.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/jens-grahl/ ... eler/40034" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RBL?

Beitrag von flori2310 » So Jul 27, 2014 4:06 pm

2 Jahre lang hat er unter RR trainiert, vlt konnte er sich da ein Bild von Grahl machen. Aber ob das der Eine Torhüter ist, der die nötige Ausstrahlung hat(welche unserem Benny fehlt). also ich weiß ja nicht.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RBL?

Beitrag von bullish! » So Jul 27, 2014 4:11 pm

"Wir lassen uns Zeit..." sieht anders aus.

Hinsichtlich "Ausstrahlung" hatte ich eine andere Erwartungshaltung. Wir werden sehen war am WE im Tor steht.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RBL?

Beitrag von FaulerZauber » So Jul 27, 2014 5:41 pm

Bin bei der Personalie sehr skeptisch. Grahl ist weder ein Perspektivspieler, dem man einen wirklichen Sprung zutrauen kann (eine gute Wahl wäre hier U20-Nationalkeeper Odisseas Vlachodimos vom VfB Stuttgart) noch ein gestandener Keeper mit Ausstrahlung, der kurzfristig weiterhilft. Dann sollte man lieber einen Typ Hildebrand holen. Grahl ist zu Bellot kein Upgrade, da sollte man lieber dem "Leipziger Jung" das Vertrauen aussprechen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

rbfan85
Beiträge: 163
Registriert: Mi Nov 13, 2013 11:52 am
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RBL?

Beitrag von rbfan85 » So Jul 27, 2014 6:03 pm

Wäre für mich persönlich nicht die schlechteste Wahl. Aufgrund der Saison bei Paderborn in der 2.Liga und den 11 Ligaeinsätzen im letzten Jahr seh ich schon ein Erfahrungsplus gegenüber Bellot. Zumal passt er Größenmäßig auch ins Anforderungsprofil.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RBL?

Beitrag von Roter Bulle » So Jul 27, 2014 6:04 pm

was soll das eigentlich sein, diese berühmte und hier allseits eingeforderte "Ausstrahlung"? und warum sollte Grahl diese nicht besitzen??

was für eine -Ausstrahlung- haben denn Leute wie Leno, Trapp, Zieler oder Weidenfeller? oder ist damit nur die äußerliche, körperliche Konstitution eines Torhüters gemeint?

letztendlich kommt es doch nur auf die Leistung an, stimmt diese kann der Torwart auch ein Zwerg sein und bekommt trotzdem Respekt von außerhalb (Casillas etwa ist auch kein Riese und wurde Meister, CL-Sieger, Welttorhüter, etc.)


aus dem Stehgreif fallen mir nur Leute wie Cech, Cortouis, Neuer, ter Stegen, Buffon und früher noch Kahn, van der Saar und Schmeichel ein die mit einer Kombination aus sportlicher Klasse, Reife, Routine, Akustik, Erfahrung und physischer Präsenz Maßstäbe auf ihrer Position setz(t)en und wohl über diese berühmte "-Ausstrahlung-" verfüg(t)en ... aber auch etwas unscheinbare Vertreter ihrer Art wie etwa die oben nach Grahl genannten können doch durchaus Top-Leistungen abliefern auch ohne visuell gleich besonders beeindruckend zu sein ....

und nichts gegen Bellot, aber der verfügt ja nun auch nicht gerade über das Charisma eines Leitwolfes, eher über das einer Bahnschranke, warum da gegenüber Grahl kein Upgrade darstellen sollte entzieht sich jetzt meiner wohlwollenden Kenntnisnahme.
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Grinch1969 » So Jul 27, 2014 7:06 pm

@roterbulle,

Dein Avatar ist ja merkwürdig!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am

Re: Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RBL?

Beitrag von Elfor » Mo Jul 28, 2014 12:02 pm

rbfan85 hat geschrieben:[...]Aufgrund der Saison bei Paderborn in der 2.Liga und den 11 Ligaeinsätzen im letzten Jahr seh ich schon ein Erfahrungsplus gegenüber Bellot.[...]
Angeblich soll er aber in der 2.Liga bei Paderborn nie zum Einsatz gekommen sein (ausser vielleicht auf der Ersatzbank). Also Zweitligaerfahrung hat er somit nicht wirklich viel. :(
Jahre 	   Verein 	                Spiele (Tore)
2006–2009  SpVgg Greuther Fürth II       72 (0)
2007–2009  SpVgg Greuther Fürth           0 (0)
2009–      TSG 1899 Hoffenheim II        70 (0)
2009–      TSG 1899 Hoffenheim           11 (0)
2011–2012 → SC Paderborn 07 (Leihe)       0 (0)
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Grahl" onclick="window.open(this.href);return false; )

bzw. http://www.transfermarkt.de/jens-grahl/ ... eler/40034" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Bochumer
Beiträge: 88
Registriert: Do Mai 15, 2014 3:11 pm

Re: Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RBL?

Beitrag von Bochumer » Mo Jul 28, 2014 12:36 pm

Elfor hat geschrieben:
rbfan85 hat geschrieben:[...]Aufgrund der Saison bei Paderborn in der 2.Liga und den 11 Ligaeinsätzen im letzten Jahr seh ich schon ein Erfahrungsplus gegenüber Bellot.[...]
Angeblich soll er aber in der 2.Liga bei Paderborn nie zum Einsatz gekommen sein (ausser vielleicht auf der Ersatzbank). Also Zweitligaerfahrung hat er somit nicht wirklich viel. :(
Jahre 	   Verein 	                Spiele (Tore)
2006–2009  SpVgg Greuther Fürth II       72 (0)
2007–2009  SpVgg Greuther Fürth           0 (0)
2009–      TSG 1899 Hoffenheim II        70 (0)
2009–      TSG 1899 Hoffenheim           11 (0)
2011–2012 → SC Paderborn 07 (Leihe)       0 (0)
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Grahl" onclick="window.open(this.href);return false; )

bzw. http://www.transfermarkt.de/jens-grahl/ ... eler/40034" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat Frahn auch nicht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Jens Grahl (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Aug 06, 2014 3:46 am

Hinter den Kulissen laufen bei den Bullen nämlich trotzdem weiter die Verhandlungen mit Jens Grahl (25) und der TSG Hoffenheim. Fakt ist: Grahl will zu den Bullen, hat das in einem Gespräch auch schon Trainer Markus Gisdol mitgeteilt. Der will seinem Torwart, dem der Ex-Freiburger Oliver Baumann (24) vor die Nase gesetzt wurde, auch keine Steine in den Weg legen.

Aber erst, wenn die Nummer drei Koen Casteels (22) nach Schienbeinbruch wieder fit ist. Offen allerdings noch, wann das ist...
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten