Mario Fillinger zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Mario Fillinger zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Do Mär 11, 2010 8:52 am

Fillinger steht bei Hansa Rostock unter Vertrag, allerdings endet der im Sommer. An der Ostsee geht die Tendenz dahin, den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler nicht zu verlängern. Schon am Rande des Heimspiels gegen Hansa im Dezember (0:0) sprach Claus-Dieter Wollitz (44) von einem „interessanten Spieler“.

Der Coach geht nun einen Schritt weiter: „Ich habe den Berater kontaktiert und gefragt, ob die Möglichkeit eines Wechsels besteht.“

Problem: Auch Fünftligist RB Leipzig soll seine Fühler ausgestreckt haben.

Fillinger stammt aus Pirna, kennt die Mentalität im Fußball-Osten genau. Linksverteidiger Daniel Ziebig (27) spielte mit ihm sowohl in der Sachsen-Auswahl als auch beim HSV. Er sagt: „Fillinger? Das könnte passen. Er ist technisch gut, links wie rechts.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ffert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuerst wissen es alle besser, nachher haben es immer schon alle gewusst (Didi Mateschitz)

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Stephan23 » Do Mär 11, 2010 9:15 am

Gibts da TM.de Profil :?:
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mär 11, 2010 9:40 am

Stephan23 hat geschrieben:Gibts da TM.de Profil :?:
das ist ja nun wirklich nicht schwer zu finden...

tm.de
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Fillinger" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Spilo » Do Mär 11, 2010 9:50 am

also das Alter und die Spielerberaterfirma scheinen ja schon mal zu stimmen. Ist nur die Frage ob da an der Sache mehr dran ist als nur ein Gerücht. Für die Oberliga dürfte der wohl etwas zu teuer sein. Nachdem Rost schon einige Diskussionen ausgelöst hat, wird man bei RB denke ich etwas vorsichtiger geworden sein.

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Stephan23 » Do Mär 11, 2010 10:18 am

Tja, absolute Verstärkung würde ich da sagen !

Der Vertrag würde auch mal zu 99 % für die Regionalliga gelten sag ich mal ! Solche Leute braucht man für den Durchstieg ! Es wäre keine Alöse fällig und somit machbar !

Gehalt mal nebenangestellt !
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Skeptiker » Do Mär 11, 2010 10:21 am

wir sprechen ja nächste saison von regionalliga - oder etwa nicht? :shock: ;)

allerdings braucht RBL in der Regio ja eine Reihe von U23-Spielern und Fillinger ist schon 25.
Zuerst wissen es alle besser, nachher haben es immer schon alle gewusst (Didi Mateschitz)

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von mehrhardt » Do Mär 11, 2010 10:59 am

also die News in tm.de machen für Konstanz wenig Hoffnung:
- Bänderriss
- Menikus
- 2x Knie

huijuijui...

Aber diese Saison viel gespielt.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Stephan23 » Do Mär 11, 2010 11:00 am

Ja mei, U-23 kann man auch von der Jugend nehmen !

Die sitzen dann halt auf der Bank, sind aber gemeldet ! Aber mit denen steigt man nicht auf !

Ich will, dass der kommt !

Wenns stimmt, was Hertzsch etc. verdienen, dann sollte auch der machbar sein, wobei sogar die Perspektive stimmt !
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von prAx » Do Mär 11, 2010 11:20 am

ja aber wer einmal was mit dem meniskus hatte.... der ist zwar auf dem papier 25 jahre aber das knie ist schon 40 jahre

macht aber so kein schlechten eindruck und könnte den jura/lerchel verdrängen
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mär 11, 2010 1:17 pm

prAx hat geschrieben:ja aber wer einmal was mit dem meniskus hatte.... der ist zwar auf dem papier 25 jahre aber das knie ist schon 40 jahre

macht aber so kein schlechten eindruck und könnte den jura/lerchel verdrängen
Ich denke auch, dass man nicht unbedingt auf verletzungsanfällige Spieler setzen sollte, gerade in den unteren Ligen spielt man ja sehr körperbetont. Seine letzte Saison scheint ja ganz ordentlich zu sein, diese etwas schwächer - passt sich dem Bild der Mannschaft an...

Alterstechnisch wäre es ein Schritt in die richtige Richtung - bleibt die Frage nach seiner derzeitigen Verletzungsanfälligkeit.
Bild

Gesperrt