Mario Fillinger zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Loch » Sa Mär 13, 2010 11:27 pm

Ich finde nicht, dass wir ihn so unbedingt brauchen. Den Kicker-Noten nach zu urteilen (er hat so 4,3 im Schnitt) hat er im Moment etwa Drittliganiveau, dazu seine Verletzungsanfälligkeit. Ich glaube, da gibt es genügend andere Spieler, die für RB in Betracht kommen, die ebenfalls jung sind.
#niewieda

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 14, 2010 9:42 am

Da der Hauptkonkurrent für die Verpflichtung ja Energie zu sein scheint:
Sparkurs bei Energie Cottbus: Etat reduziert
...
«Es ist schon jetzt klar, dass wir für die neue Saison einen strikten Sparkurs fahren müssen. Eine zweite Saison in der 2. Bundesliga wird nicht mehr unter den Möglichkeiten stattfinden können, wie wir sie derzeit haben»
...
http://www.transfermarkt.de/de/news/368 ... ziert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob da genug Geld vorhanden ist um einem entschlossenen RB Paroli zu bieten, darf bezweifelt werden.
Bild

jako

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von jako » So Mär 14, 2010 10:51 am

Ob da genug Geld vorhanden ist um einem entschlossenen RB Paroli zu bieten, darf bezweifelt werden.
Wird es nicht sein, aber ob ein sehr oft verletzter Spieler nun in das Konzept passt ist sehr Zweifelhaft. Na ja der große Ballack bekommt ja nur noch 50% bei Vertragsverlängerung.

Gino
Beiträge: 602
Registriert: So Sep 27, 2009 2:54 pm

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Gino » So Mär 14, 2010 10:58 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Da der Hauptkonkurrent für die Verpflichtung ja Energie zu sein scheint:
Sparkurs bei Energie Cottbus: Etat reduziert
...
«Es ist schon jetzt klar, dass wir für die neue Saison einen strikten Sparkurs fahren müssen. Eine zweite Saison in der 2. Bundesliga wird nicht mehr unter den Möglichkeiten stattfinden können, wie wir sie derzeit haben»
...
http://www.transfermarkt.de/de/news/368 ... ziert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob da genug Geld vorhanden ist um einem entschlossenen RB Paroli zu bieten, darf bezweifelt werden.
Rb wird auch nicht das geld einfach so raus hauen um den vor Cottbus zu haben ;)
heute spielt ja rostock, so wies aussieht steht er in stammelf, mal sehen wie er sich macht :)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 14, 2010 11:23 am

jako hat geschrieben:
Ob da genug Geld vorhanden ist um einem entschlossenen RB Paroli zu bieten, darf bezweifelt werden.
Wird es nicht sein, aber ob ein sehr oft verletzter Spieler nun in das Konzept passt ist sehr Zweifelhaft. Na ja der große Ballack bekommt ja nur noch 50% bei Vertragsverlängerung.

Sehr oft ist auch relativ. Immerhin hatt er seit seinem Wechsel zu Rostock nur eine kleine Verletzungspause von 4 Spielen oder so am Anfang der letzten Saison. Danach hat er quasi immer gespielt. Dauerverletzt ist jedenfalls was anderes, zumal der Zeitraum der letzten zwei Jahre wohl Aussagekräftiger ist als der Zeitraum davor.
Bild

jako

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von jako » So Mär 14, 2010 11:32 am

Dauer verletzt hat auch keiner gesagt, sondern sehr oft. Aber das wird ihn nicht stören, denn wenn die Kohle stimmt beißt man auch mal auf die Zähne.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 14, 2010 11:36 am

jako hat geschrieben:Dauer verletzt hat auch keiner gesagt, sondern sehr oft. Aber das wird ihn nicht stören, denn wenn die Kohle stimmt beißt man auch mal auf die Zähne.
Sehr oft war er in den letzten zwei Jahren auch nicht verletzt. Es lässt sich eher mit den Worten "fast nie" beschreiben. Denn eine kurze Verletzung pro Saison ist wohl eher der Durchschnitt. Wie oben gesagt sind diese zwei Jahre (ja ein ordentlicher Zeitraum) entscheidender als die Ereignisse bis 07. Er hat bewiesen, dass die alten Verletzungen ihn im Spielbetrieb in der 2. Liga nicht behindern oder gar wieder aufbrechen.
Bild

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von DerWürfler » So Mär 14, 2010 1:26 pm

Ich denke man kann davon ausgehen das Mario Fillinger, wenn er ins Konzept der Mannschaft passt, gründlich auf Herz und Nieren medizinisch gecheckt wird. Von daher sehe ich es auch so wie Stilzchen und einfach mal abwarten.

Desweiteren ist es dann ja seine persönliche Entscheidung, welchen Weg er in seiner Karriere einschlagen wird. Ich denke RB bietet ihm da sportlich die besseren Perspektiven.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von Stephan23 » So Mär 14, 2010 4:07 pm

Das denke ich auch ! Nach Freitag wird RB sicher 4. Liga spielen !

Außerdem wird er, wenn er denn kommt, nicht der einzige Spieler sein, der im Sommer kommt ! Denke, da werden insgesamt so ca. 4 neue Leute kommen um den Durchstieg zu forcieren !
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Mario Fillinger zu RB?

Beitrag von prAx » So Mär 14, 2010 8:29 pm

ich tippe mal stark darauf das auf jeden fall ein neuer für die rechte mittelfeldseite kommt :-)
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Gesperrt