Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von LE79 » Do Nov 13, 2014 3:37 pm

Laut der allgemeinen Zeitung ist RB am Stammtorhüter vom Mainz 05 interessiert. Sein Vertrag läuft diese Saison aus.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 771837.htm
Nichts sagen zu seinem Verhandlungsstand will auch Loris Karius und verweist stattdessen auf seinen Vater Harald und seinen Berater Florian Goll. Die sollen in den vergangenen Wochen gleich mehrfach auf der Tribüne des Leipziger WM-Stadions gesehen worden sein, ebenso wie RB-Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick schon in Mainz gewesen sein soll.
Hier mal das TM Profil:
http://www.transfermarkt.de/loris-kariu ... eler/85864

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von blackbull » Do Nov 13, 2014 3:43 pm

wollt ich auch gerade aufmachen...

Ich frage mich wie das jetzt schon wieder kommt
Coltorti wieder fit und nun doch ERNEUT TW-Wechselgesänge???

Als Backup für Fabio, damit Arschtritt für Benny und als zukünftige #1 wird er wohl kaum geholt - Also Arschtritt für Fabio!?
Es sei denn die Gerüchte sind inkorrekt. Die Familie scheint ja aber keinen sonderlich, anderen Grund zu haben in Leipzig aufzutauchen...
Zuletzt geändert von blackbull am Fr Nov 14, 2014 8:07 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Do Nov 13, 2014 4:20 pm

Zur Einordnung der Personalie: Karius ist eines der größten Torwarttalente in Deutschland, ist Stammkeeper in der 1. Liga mit 21 Jahren, hat einen Marktwert von 5 Mio. Euro und an ihm sind Vereine wie Benfica, Liverpool und Dortmund dran. So ein Spieler setzt sich nicht auf die Bank in Liga 2 oder 1 bei einem Aufsteiger. Er wäre die neue Nummer 1 bei uns und im Sinne der Steigerung der individuellen Qualität sicher eine sehr gute Wahl. Zudem ablösefrei im Sommer. Würde mich über einen Wechsel freuen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von mike shinoda » Do Nov 13, 2014 4:29 pm

Jupp hat geschrieben:Zur Einordnung der Personalie: Karius ist eines der größten Torwarttalente in Deutschland, ist Stammkeeper in der 1. Liga mit 21 Jahren, hat einen Marktwert von 5 Mio. Euro und an ihm sind Vereine wie Benfica, Liverpool und Dortmund dran. So ein Spieler setzt sich nicht auf die Bank in Liga 2 oder 1 bei einem Aufsteiger. Er wäre die neue Nummer 1 bei uns und im Sinne der Steigerung der individuellen Qualität sicher eine sehr gute Wahl. Zudem ablösefrei im Sommer. Würde mich über einen Wechsel freuen.
Lieber Jupp… so langsam kann ich mich auch aus dem Forum abmelden, wenn du immer einfach genau das schreibst, was ich grad schreiben wollte… :evil: :evil: :evil: :mrgreen:

Dem ist nix hinzuzufügen.

Außer… wie kann man denken, dass man so einen als Backup holt????? :o :shock: :o :shock:

Und um Benny sollten wir uns keine Sorgen machen. Er dürfte durch RB mehr erreicht haben, als es ihm ohne RB je möglich gewesen wäre. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Benny ist ein großartiger Backup und wird das bestimmt auch weiterhin bleiben. Man wäre töricht, wenn man einen so verlässlichen Jungen, der auch noch Leipziger ist und sich ohne zu murren auf die Bank setzt weg gibt. Er ist unser Okay Nikolov ;)

Zurück zu Karius. Der ist einfach klasse und hat sogar noch Luft nach oben. Zudem ablösefrei, da er selbstverständlich erst im Sommer kommen wird. Ich würde den Transfer absolut begrüßen. Zudem hätte man durch so einen Transfer für mindestens 4 Jahre Ruhe auf einer ganz wichtigen Position.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von F-Lion » Do Nov 13, 2014 4:55 pm

Die Frage ist aber wieso sollte Karius von Mainz nach Leipzig wechseln. Stichwort "nächster logischer Schritt". Er ist aktuell Stammtorhüter in der Bundesliga, da wäre Liga 2 ein Rückschritt.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von LuckyLE » Do Nov 13, 2014 4:57 pm

Er würde auch super in unsere Baden-Württembergische Line passen mit RR, Alexander Zorniger, Kaiser, Morys, Kimmich und Khedira.
Ich stelle fest wir sind irgendwie unterwandert :D

Zum "nächsten logischen Schritt": Leipzig ist sicher nur eine Option bei Aufstieg. Dann womöglich bessere Aussichten, da höheres Gehalt, größere Möglichkeiten sich zu entwickeln und langfristig höhere Ziele als Mainz.

Bis zum Aufstieg in 1-2 Jahren kann Coltorti sicher noch ohne Gehhilfe im Tor stehen ;)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » Do Nov 13, 2014 5:57 pm

Im Kicker vom Montag stand allerdings ein Artikel (ist online nicht zu finden), der die Message hatte, dass eine Verlängerung in Mainz fast nur noch Formsache ist. Überschrift war so was wie "Mainz wird Karius Signale nutzen"
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von mike shinoda » Do Nov 13, 2014 6:28 pm

F-Lion hat geschrieben:Die Frage ist aber wieso sollte Karius von Mainz nach Leipzig wechseln. Stichwort "nächster logischer Schritt". Er ist aktuell Stammtorhüter in der Bundesliga, da wäre Liga 2 ein Rückschritt.
Es war einer der größten Fehler von RR diesen Satz gesagt zu haben. :D

Meiner Meinung nach wird dieser Satz überbewertet. ;) Im Grunde genommen ist doch klar was Rangnick damit meinte. Man holt keine gestandenen Spieler, die über 25 sind und eh schon alles erreicht haben, bzw. keine sonderlich große Entwicklung mehr vor sich haben. Der HSV hat beispielsweise mindestens 15 solcher Spieler... von Adler über Van der Vaart, Jansen, Westermann ..... genau die will man nicht.
Mehr sagt der Satz meiner Meinung nach nicht aus. Man sollte ihn also nicht immer wieder bringen. Reicht schon, wenn die Antis das immer wieder machen. ;)
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Do Nov 13, 2014 7:42 pm

Karius ist schon ein Guter und falls er kommen sollte, wird er die neue Nummer eins.

Andererseits würde ich nicht verstehen, warum man einen riesigen Aufwand in der Nachwuchsarbeit treibt und dann schon "fertige" Spieler holt. Mit Dähne, Bredlow und Schlager hat man doch schon Auswahlspieler der Jahrgänge 1994-1996 im Verein, denen man auch das Vertrauen schenken und über mehrere Saisons aufbauen könnte.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von FaulerZauber » Do Nov 13, 2014 8:05 pm

Karius wird nur ein Thema, wenn RB aufsteigen sollte. Selbst dann wird es schwierig, denn ich könnte ihn mir gut als Nachfolger von Weidenfeller beim BVB vorstellen. Karius ist deutlich weiter als Dähne oder Bredlow - nichts gegen diese Jungs, aber Karius hat eine andere Ausstrahlung. Bei ihm fehlte es wohl bis vor 1-2 Jahren noch am Fleiß, das scheint bei ihm aber zwischenzeitlich gezündet zu haben. Wäre ein Riesenfang und eine Basis auf Jahre hinaus.

By the way: Karius ist einer der ganz wenigen Fußballer, dessen FB-Seite ich geliked habe. Ein Wechsel zu RB wäre für mich persönlich natürlich die Krönung :respekt:
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten