Donis Avdijaj (FC Schalke 04) nicht zu RBL (*Sturm Graz)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Donis Avdijaj (FC Schalke 04) nicht zu RBL (*Sturm Graz)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 28, 2014 2:19 pm

Das 18-jährige Offensivtalent Donis Avdijaj soll im Winter verliehen werden, um bei einem anderen Klub Spielpraxis zu sammeln. Laut einem Bericht der ‚WAZ‘ signalisiert Zweitligist RB Leipzig Interesse an dem Juniorennationalspieler, der im Profiteam des FC Schalke 04 bislang nicht zum Zug kommt. Außerdem soll eine Spur nach England führen, heißt es weiter.
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... pzig_50267" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: http://www.transfermarkt.de/donis-avdij ... ler/196227" onclick="window.open(this.href);return false;

Immerhin mit Bezug auf die WAZ. Eine Leihe soll ja laut Heldt im Raum stehen, Erstligisten sollen bisher nicht mitgeboten haben.
http://www.transfermarkt.de/schalke-tal ... ews/182639" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Wechselt Donis Avdijaj (FC Schalke 04) zu RB Leipzig?

Beitrag von Bullenschwein » So Dez 28, 2014 2:23 pm

49,5 Millionen Ausstiegsklausel? Welchen Sinn soll eine Leihe bringen, wenn man ihn anschließend nicht verpflichtet, was ich bei der Summe mindestens noch im Sommer für absolut unrealistisch halte.
Zuletzt geändert von Bullenschwein am So Dez 28, 2014 2:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wechselt Donis Avdijaj (FC Schalke 04) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » So Dez 28, 2014 2:35 pm

Erinnert mich extrem an Palacios. 5 Scorer in 11 Regiospielen sind nicht wirklich toll. Scheint Probleme beim Übergang in den Männerbereich zu haben. Wäre für mich jemand für die Perspektive. Sieht für mich eher nach Liefering aus, da er U19 sicher nicht spielen will/soll und unsere U23 in der 5. Liga spielt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: Wechselt Donis Avdijaj (FC Schalke 04) zu RB Leipzig?

Beitrag von fuxx » So Dez 28, 2014 3:01 pm

Eine Leihe von außerhalb der Red-Bull-Gemeinde halte ich für ausgeschlossen.
Das entspräche nicht der Vorgabe von RR eine Mannschaft aus jungen talentierten Spielern zu formen. Was nützt das wenn der in einem halben Jahr wieder weg ist?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Donis Avdijaj (FC Schalke 04) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 28, 2014 3:07 pm

fuxx hat geschrieben:Eine Leihe von außerhalb der Red-Bull-Gemeinde halte ich für ausgeschlossen.
Das entspräche nicht der Vorgabe von RR eine Mannschaft aus jungen talentierten Spielern zu formen. Was nützt das wenn der in einem halben Jahr wieder weg ist?
Nicht unbedingt, sieht man ja an Kimmich und seiner Rückkaufoption.
Bild

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: Wechselt Donis Avdijaj (FC Schalke 04) zu RB Leipzig?

Beitrag von fuxx » So Dez 28, 2014 3:33 pm

Für knapp 50 Mio? Für einen 18jährigen?
Respekt, das muss ja der neue Messi sein! Ne, im Ernst, so ne Summe ist doch utopisch.
Das zahlt sicher auch kein RR.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Donis Avdijaj (FC Schalke 04) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 28, 2014 3:38 pm

fuxx hat geschrieben:Für knapp 50 Mio? Für einen 18jährigen?
Respekt, das muss ja der neue Messi sein! Ne, im Ernst, so ne Summe ist doch utopisch.
Das zahlt sicher auch kein RR.
Das in seinem aktuellen Vertrag eine feste Ablöse drinsteht, verhindert nicht eine Neuverhandlung bzw. eine Ablöse unter diesem Wert. ;) Aber sicher nicht gerade das wahrscheinlichste Gerücht, da gebe ich dir Recht.
Bild

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Donis Avdijaj (FC Schalke 04) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » So Dez 28, 2014 3:40 pm

Mit der Vita bekommt der doch niemals einen Einsatz in der Rückrunde der 2. Bundesliga.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Donis Avdijaj (FC Schalke 04) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 28, 2014 4:25 pm

TaurinFan hat geschrieben:Mit der Vita bekommt der doch niemals einen Einsatz in der Rückrunde der 2. Bundesliga.
Genau genommen war die Vita von Kimmich noch schlechter. Ein Schöpf hat bei Bayern II auch nur in der mageren Bayern Regio gekickt und ist jetzt in Nürnberg Stamm. Ist eben schwer einzuschätzen. Klar sollte Palacios ein warnendes Beispiel sein, aber der Umstand sich in Schalke vorert nicht durchbeißen zu können bedeutet nicht, dass er zu schlecht für die zweite Liga ist. Sicher aber ein Risiko und das keine Erstligisten dran sind, sagt ja auch schon etwas aus.
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Wechselt Donis Avdijaj (FC Schalke 04) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » So Dez 28, 2014 7:37 pm

Wenn ein 18-jähriger durch eine Ausstiegsklausel von 49 Millionen Euro im Vertrag "berühmt" wurde, gehen bei mir alle Antennen an. :shock:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten