Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jan 29, 2015 12:21 am

★ Holen die Bullen jetzt noch Ersatz?

Wahrscheinlich! Felipe Pires (19), brasilianischer Offensiv-Allrounder von Salzburg, hat bis heute Zeit, sich einen Wechsel nach Leipzig zu überlegen. Der spielte einst in der U19 für Leipzig. Und diese Saison bis jetzt nur für den FC Liefering…
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: http://www.transfermarkt.de/pires/profil/spieler/327911" onclick="window.open(this.href);return false;

Pires wäre ein anderer Typ Spieler als Quaschner, aber ein starker Ersatz, der auf den Flügeln in Liefering überzeugt hat und einer, wenn nicht der, Spieler der Hinrunde war. Auch gegen uns hat er stark aufgespielt und war ja in der letztjährigen U19 Saison eine der tragenden Säulen hier in LE.

der Kicker zu dem Thema: http://www.transfermarkt.de/pires-zu-ra ... id/1009400" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 29, 2015 7:39 am

...bis heute hat er Zeit? D.h. es geht um die Frage, ob er gleich im Flieger mit kommt... (?)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Jan 29, 2015 9:50 am

Pires würde mich ehrlich gesagt mehr freuen als ein Quaschner. Er hat unfassbare Anlagen, wie man auch nochmal im Spiel gegen uns gesehen hat. Die beiden Vorbereitungen zum 1:2 und 1:3 gegen uns waren absolut Sahne. Würde dann so aussehen:
Forsberg (Rebic) - Damari (Frahn) - Poulsen (Pires)

Wie man gesehen hat, kann auch Poulsen zentral spielen. Ein Rebic ist das wohl auch halbwegs zuzutrauen, auch wenn ich ihn auf Außen sehe. Kurzum: Wäre sehr schön, wenn der Wechsel zustandekommt. Umfeld in Leipzig kennt er ja bereits.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Jan 29, 2015 10:03 am

Jupp hat geschrieben:Pires würde mich ehrlich gesagt mehr freuen als ein Quaschner. Er hat unfassbare Anlagen, wie man auch nochmal im Spiel gegen uns gesehen hat. Die beiden Vorbereitungen zum 1:2 und 1:3 gegen uns waren absolut Sahne. Würde dann so aussehen:
Forsberg (Rebic) - Damari (Frahn) - Poulsen (Pires)

Wie man gesehen hat, kann auch Poulsen zentral spielen. Ein Rebic ist das wohl auch halbwegs zuzutrauen, auch wenn ich ihn auf Außen sehe. Kurzum: Wäre sehr schön, wenn der Wechsel zustandekommt. Umfeld in Leipzig kennt er ja bereits.
Mit Forsberg (Rebic) - Poulsen - Pires könnten alle auch ständig im Spiel auf den Positionen rotieren und die Abwehr evtl. durcheinander bringen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Jan 29, 2015 10:10 am

Die Salzburger Fans sind nicht wirklich amused über den möglichen Abgang von Pires: http://www.austriansoccerboard.at/index ... ipe-pires/" onclick="window.open(this.href);return false;

Waren mit der Quaschner-Lösung wohl ganz zu frieden. Ist immer das beste Zeichen, wenn die Fans der abgebenden Mannschaft sich aufregen. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Jan 29, 2015 10:18 am

Ich glaube auch, dass für Pires Salzburg besser wäre. Die müssen Mane und Kampl ersetzen. Zwei Flügelspieler. Pires passt da super rein. Wir haben mit Poulsen und Forsberg unsere Flügel Nummer 1.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jan 29, 2015 10:22 am

Salzburg hat mit Bruno und Sabitzer + Minamino auch immer noch Nr.1 Potenzial. Mané ist ja schon weg gewesen, Djuricin ersetzt Alan und Minamino Kampl. Sicher wäre Pires da eine gute Wechseloption gewesen, wenn der Schuh so gedrückt hätte, hätte man ihn aber auch schon früher hochziehen können.

Auf der anderen Seite, wen haben wir hinter Forsberg und Poulsen? Eigentlich nur einen angeschlagenen und angezählten Rebic.
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Do Jan 29, 2015 10:38 am

Hier das obligatorische Youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=oq7gw07X1I8" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Do Jan 29, 2015 11:55 am

Mal sehen, ob Pires nachher in Berlin aus dem Flieger steigt :)

Am Montag schließt das Transferfenster, Salzburg bleibt bis Dienstag in Katar. Dass man ihn extra am Wochenende einfliegen lässt, glaube ich nicht. Morgen und Sonntag sind trainingsfrei und für Aalen wird er ohnehin keine Rolle spielen.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Felipe Pires (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Do Jan 29, 2015 12:00 pm

Wie schon gesagt, wäre Pires ein Spieler den man sich aktuell nur wünschen kann.
Und wie auch schon mal geschrieben, hat Poulsen seine besten Spiele bisher in der Mitte gemacht - auch wenn dort seine Stärker auf den ersten Blick nicht zum tragen kommen.

Bei Damari muss man aktuell eh schauen wie weit er ist. Zorniger wird ihn nicht bringen, wenn er nicht fit ist. Und einer ist bei uns leidergottes immer angeschlagen. Würde es auch gar nicht so schlecht finden, wenn der ein oder andere während der Saison immer mal eine Pause bekommen könnte. Poulsen, Forsberg und Damari sind schließlich alles Nationalspieler (edit: Rebic auch). Die wirkten schon in der Hinrunde nach zwei/drei Monaten überspielt. Da wäre es schon klasse einen wie Pires in der Hinterhand zu haben.

Uns Salzburg ist doch gut bedient. Die haben sich doch auch noch einen japanischen Flügelflitzer dazugeholt.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Antworten