Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Wechselt Reinhold Yabo (Karlsruher SC) zu RB Leipzig?

Beitrag von bruno » Di Jun 23, 2015 12:26 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Leihe nach Leipzig? Wäre eine sehr gute Verstärkung für uns.
Warum dann der Umweg über Salzburg?

Wurde soeben offiziell bestätigt auf der PK.
Transferausgaben und Einahmen beachten,meine Vermutung
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jun 23, 2015 12:28 pm

Er wechselt aber ablösefrei.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von Skeptiker » Di Jun 23, 2015 12:30 pm

Richtig, Leihe kann man ausschließen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von Jupp » Di Jun 23, 2015 12:31 pm

Im Endeffekt wäre es halt ein guter Spieler, für eine Position (8), wo wir noch Bedarf haben. Muss insofern heißen, dass Rangnick wohl noch bessere Lösungen für uns an der Hand hat. Salzburg kann man trotzdem zu dem Transfer gratulieren.

@Eventi.absolut
Die Leihgeschäfte zwischen Leipzig und Salzburg waren aus meiner Sicht nicht immer logisch. Insofern kann man hier ja mal spekulieren. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von Skeptiker » Di Jun 23, 2015 12:33 pm

Yabo freut sich aber explizit auf Red Bull Salzburg. Also gibt es keine Spekulatius.

Original-PM (nach unten scrollen)
http://www.salzburg.com/nachrichten/oes ... or-155101/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von angnaria » Di Jun 23, 2015 1:06 pm

Ich könnte mir vorstellen, dass er eben auch mal international spielen möchte (ist ja nicht mehr soooo jung) und das hätte er weder bei Herta, VFB oder Frankfurt gekonnt.
wir freuen uns auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von Skeptiker » Di Jun 23, 2015 2:02 pm

Yabo über Facebook. Er muss den armen KSC-Fans die Fußball-Welt erklären.
Hallo Fans,
ich habe mir in den vergangenen Wochen viele Gedanken um meine sportliche Zukunft gemacht. Und heute habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich wechsle in die österreichische Bundesliga zu Red Bull Salzburg.

Ziemlich viele von Euch werden das nicht verstehen können, aber dennoch will ich Euch meine Entscheidung erklären: Ich hatte einige Angebote aus der Bundesliga vorliegen, bei denen mir aber entscheidende Dinge fehlten: Ich wollte ein neues Abenteuer in Angriff nehmen mit ausreichenden Perspektiven. Bei RB habe ich die große Chance, international zu spielen und diese Chance möchte ich nutzen. Dies überwiegt in der Gesamtkonstellation allen anderen Möglichkeiten, die ich zur Verfügung hatte.

Ich bedanke mich beim Karlsruher SC, der Stadt und natürlich den Fans des KSC dafür, dass sie mich so toll aufgenommen haben und ich hoffe, dass ich ihnen durch meine Leistungen auf dem Feld und mein Auftreten daneben, beispielsweise durch meine Tätigkeit im Karlsruher Stadtrat, etwas zurückgeben konnte. Ich werde mich immer an viele wunderbare Momente erinnern.
Ich wünsche Euch Gottes Segen. Drückt mir die Daumen!
Euer Ray
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-KS ... id,16.html" onclick="window.open(this.href);return false;

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Jun 23, 2015 2:23 pm

Die Kommentare auf facebook sind mal wieder unter aller Sau.

Benutzeravatar
Red Bull Cola
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 20, 2015 10:52 am

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von Red Bull Cola » Di Jun 23, 2015 2:34 pm

Schade da der nicht zu uns geht!
Hätte gern gesehen wie die Karlsruher abkotzen so wie die Lauterer Bauern bei Orban :D
RED BULL!!!!!!!!!!!!
Nicht die Mannschaft mit der meisten Tradition steigt auf sondern die die den besten Fußball spielt!
Gegen Traditionsvereine alla FCK oder KSC!!

Wenn ich auf Tradition stehen würde müsste ich Coca Cola trinken ;)!

SilverShark
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 25, 2014 3:17 pm

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von SilverShark » Di Jun 23, 2015 3:56 pm

Skeptiker hat geschrieben:
Christoph Freund: “Reinhold Yabo war einer der herausragenden Spieler in der zweiten deutschen Bundesliga in der vergangenen Saison.” Dass Yabos Ex-Verein Karlsruhe den Aufstieg in der Relegation gegen den HSV doch nicht schaffte, sei für Red Bull gar nicht so schlecht gewesen. Sonst wäre der Mann vermutlich nicht zu verpflichten gewesen. Der brasilianische Torhüter Airton sei ein sehr großes Talent.
http://www.salzburg.com/nachrichten/oes ... or-155101/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt da zwei Möglichkeiten:

Entweder Yabo und Rangnick hatten kein gutes Gefühl für einen Direktwechsel vom KSC nach Leipzig u.a. wegen Anfeindungen. Aber das war bisher auch kein Hinderungsgrund.

Oder man hat im Mittelfeld noch einen größeren Fisch an der Angel, das wäre die bessere Möglichkeit, denn Yabo wäre ja auf den ersten Blick ein Wunschtransfer für RBL.
Möglichkeit 3:

Yabo wollte nicht nach Leipzig, sondern mit Salzburg international spielen um sich für größere (internationale) Vereine in den Fokus zu spielen ;)

Antworten