Heiko Weber und Torsten Ziegner zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Heiko Weber und Torsten Ziegner zu RB Leipzig?

Beitrag von Mario » Di Mär 30, 2010 10:01 am

Auch die Führungsetage ist offenbar zu dem Schluss gekommen, dass TV für die Regionalliga nicht der Richtige ist:
Jena verlassen wird Heiko Weber. Der scheidende Sportchef soll ein Angebot der Rasenballsportler aus Leipzig haben. Weber betonte zuletzt, nur zu einem Regionalligisten gehen zu wollen, der Perspektive hat. Der designierte Aufsteiger aus Sachsen gehört dazu. Überdies ist Weber bald im Besitz des Fußball-Lehrerscheins, Leipzigs aktueller Trainer Tino Vogel nicht. Weber würde wohl nicht allein gehen, Torsten Ziegner soll ein Dreijahresvertrag der Sachsen vorliegen.
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/ ... -590316275

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Heiko Weber und Torsten Ziegner zum RBL?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 30, 2010 10:04 am

Das dürfte die Diskussion um Vogel wieder anheizen, wobei man schon sagen muss, dass in letzter Zeit recht viel von der Presse dazu spekuliert wird.
Bild

jako

Re: Heiko Weber und Torsten Ziegner zum RBL?

Beitrag von jako » Di Mär 30, 2010 10:10 am

Mario hat geschrieben:Auch die Führungsetage ist offenbar zu dem Schluss gekommen, dass TV für die Regionalliga nicht der Richtige ist:
Jena verlassen wird Heiko Weber. Der scheidende Sportchef soll ein Angebot der Rasenballsportler aus Leipzig haben. Weber betonte zuletzt, nur zu einem Regionalligisten gehen zu wollen, der Perspektive hat. Der designierte Aufsteiger aus Sachsen gehört dazu. Überdies ist Weber bald im Besitz des Fußball-Lehrerscheins, Leipzigs aktueller Trainer Tino Vogel nicht. Weber würde wohl nicht allein gehen, Torsten Ziegner soll ein Dreijahresvertrag der Sachsen vorliegen.
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/ ... -590316275

Er bekommt ja auch keine Chance. Weber hat ja nun auch nichts großartiges gerissen und Ziegener passt in die Truppe perfekt.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Heiko Weber und Torsten Ziegner zum RBL?

Beitrag von Skeptiker » Di Mär 30, 2010 10:33 am

weber ist als trainer mit jena in die 2. Liga aufgestiegen. aber ansonsten lief es für ihn nicht so gut.

ziegner ist ein guter spieler, allerdings würde ich eher andere verpflichten.

lassen wir uns überraschen, so viel einfluss haben wir hier dann doch nicht ;)

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Heiko Weber und Torsten Ziegner zu RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Di Mär 30, 2010 11:32 am

Quelle: Thüringer Landeszeitung
Heiko Weber. Der scheidende Sportchef soll ein Angebot der Rasenballsportler aus Leipzig haben. Weber würde wohl nicht allein gehen, Torsten Ziegner soll ein Dreijahresvertrag der Sachsen vorliegen.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Heiko Weber und Torsten Ziegner zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 30, 2010 12:00 pm

gibts schon im Fanforum, sollten wir zusammenlegen...
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Heiko Weber und Torsten Ziegner zum RBL?

Beitrag von MrHollister89 » Di Mär 30, 2010 12:01 pm

Gehört das nicht in den Kaderforum?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Heiko Weber und Torsten Ziegner zum RBL?

Beitrag von Imperator » Di Mär 30, 2010 2:33 pm

Mmhhh, ich weiß gerade auch nicht wo das am besten hinpasst.
Vllt. doch Kaderforum?
Oder wir machen (wie im Salzburger Forum) eine Rubrik "Transfergerüchte"

Zum Thema:
Hab ich irgendwas verpasst?
Was befähigt Heiko Weber zum "besseren" Trainer? ... gegenüber Tino Vogel?

Wäre schön, wenn ein Jenaer Insider ein kleines Zeugnis über ihn ablegen könnte.
Ich sehe mit meinem aktuellen Wissensstand da wenig Sinnhaftigkeit dahinter.

Denn Tinos Lizenz würde doch auch zum Trainer in der RL reichen, oder etwa nicht mehr?

Gruss
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Heiko Weber und Torsten Ziegner zum RBL?

Beitrag von Christian » Di Mär 30, 2010 2:39 pm

und wenn die von tino nicht reicht, dann die von perry ;)
BULLS CLUB e.V.

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Heiko Weber und Torsten Ziegner zum RBL?

Beitrag von Liga1 2015 » Di Mär 30, 2010 3:03 pm

Skeptiker hat geschrieben:weber ist als trainer mit jena in die 2. Liga aufgestiegen. aber ansonsten lief es für ihn nicht so gut.

ziegner ist ein guter spieler, allerdings würde ich eher andere verpflichten.

lassen wir uns überraschen, so viel einfluss haben wir hier dann doch nicht ;)
Vieleicht soll Herr Weber ja nur genau das tun, was Herr Vogel zuweilen unterlässt; nämlich den Herren Spielern ein wenig Dampf unter dem Allerwertesten machen ?

Aber viele werden jetzt wieder kontern, "wieso, wir liegen doch einsam an der Spitze, alles ist soooo gut, alles so toll "
Nur die Spielweise der Herren Profis, die scheint einigen in der Konzernspitze nicht so richtig ins Brauseprofil zu passen.

Vielleicht verstehen jetzt einige mehr, warum ich diese umstrittene Trainerfrage in den Raum gestellt habe. Von meiner Seite her allerdings völlig emotionslos.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Gesperrt