Niklas Stark nicht zu RB Leipzig (Hertha BSC)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von LuckyLE » Di Mai 05, 2015 8:43 am

Niklas Stark hat gestern ein recht solides Spiel gemacht. Immerhin 87% Passquote und knapp 70 % der Zweikämpfe gewonnen. Trifft irgendwie auch auf die ganze Saison zu. Nicht überragend, aber auch nicht unterirdisch.
Sicherlich ein Spieler mit guten Vorraussetzungen, hat mit frischen 20 Jahren schon über 20 1.Liga Spiele und 23 Spiele in Liga 2 aufzuweisen.
Als vollkommenen Ersatz für den quirligen Kimmich seh ich ihn aber nicht. Eher als ein defensiver Spieler vor der Verteidigung, wo wir auch noch einen Rani Khedira und einen sehr starken John-Patrick Strauß haben ( falls er nicht für den nächsten logischen Schritt nach Österreich geht).
Andere Möglichkeit wäre als Innenverteidiger mit gutem offensiven Drang nach vorne. Da haben wir aber mit Klostermann, Compper, Sebastian und Rodnei bisher ziemlich solide Spieler.

Bin mir nicht sicher ob er wirklich die 5-6 Millionen Euro wert ist. Vielleicht sollte man die lieber in einen anderen Verteidiger der über die Außen kommt ( Druck für Teigl und Jung) oder einen Spieler für das Mittelfeld.

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Truckle » Di Mai 05, 2015 7:27 pm

All zu viel Geld wird nicht mehr übrig sein von den angesagten 100 Millionen
in 10 Jahren (2009-2019).
Deswegen wohl auch die Eile von RR mit dem Aufstieg, damit mal wieder was reinkommt.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Brauser » Di Mai 05, 2015 10:10 pm

Truckle hat geschrieben:All zu viel Geld wird nicht mehr übrig sein von den angesagten 100 Millionen
in 10 Jahren (2009-2019).
Deswegen wohl auch die Eile von RR mit dem Aufstieg, damit mal wieder was reinkommt.
Die 100 Mio. sind doch jetzt schon locker aufgebraucht.

Alleine über 30 Mio. sind in das Gelände am Cottaweg geflossen, dazu kommt dann noch die Miete des Stadions, die Namensrechte am Stadion, Transfersummen (alleine diese Saison über 20 Mio.), Gehälter für Spieler und einen riesigen Mitarbeiterstab und nicht zu vergessen jede Menge Kohle für Abfindungen.

Und alleine wenn ich diese Summen sehe, glaube ich nciht, dass Nürnberg Niklas Stark für unter 4 Mio. abgeben wird.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Mai 05, 2015 10:17 pm

Die 100 Millionen sind nicht mehr als ein Mediengespenst. Rangnick wird so viel Geld in die Hand nehmen, wie er es für richtig hält und er von Didi freigegeben bekommt. Der Wechsel von Selke ist ein Fingerzeig. Wenn er Stark holen will und Stark hierher will, wird es an der Ablöse jedenfalls nicht scheitern. Ich würde eine Verpflichtung sehr begrüßen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Truckle » Di Mai 05, 2015 10:52 pm

Ob es nun stimmt mit den 100 Millionen ist nicht das entscheidende.
Das wäre doch nur der ZUSCHUSS um das Ziel 1. BL zu erreichen,
es gibt noch andere Sponsoren und Einnahmequellen.
wie bei anderen Vereinen auch.
Also wenn man die mal mit 50 Millionen in den 7 Jahren veranschlagt
sieht das schon nicht so knapp aus.

p.s.
Da es jetzt eine ausgegliederte Spielbetriebs GmbH gibt
werden wir auch erfahren was so alles reinkommt ....

oder nicht?

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Di Mai 05, 2015 11:00 pm

Truckle hat geschrieben:
p.s.
Da es jetzt eine ausgegliederte Spielbetriebs GmbH gibt
werden wir auch erfahren was so alles reinkommt ....

oder nicht?
Normalerweise müsste der Jahresabschluss für 2014 spätestens Anfang 2016 beim Bundesanzeiger veröffentlicht werden ;).

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mai 06, 2015 1:12 am

Eventi.absolut hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:
p.s.
Da es jetzt eine ausgegliederte Spielbetriebs GmbH gibt
werden wir auch erfahren was so alles reinkommt ....

oder nicht?
Normalerweise müsste der Jahresabschluss für 2014 spätestens Anfang 2016 beim Bundesanzeiger veröffentlicht werden ;).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mal wirklich transparent wird, wieviel Geld Fuschl jedes Jahr netto nach Leipzig überweist.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Bulle » Mi Mai 06, 2015 6:28 am

Wenn er Stark holen will und Stark hierher will, wird es an der Ablöse jedenfalls nicht scheitern. Ich würde eine Verpflichtung sehr begrüßen.
seh ich auch so ...


aber,

Rangnick wird so viel Geld in die Hand nehmen, wie er es für richtig hält und er von Didi freigegeben bekommt.
muß Ralle aufpassen daß er RB nicht zur reinen Melkkuh für andere downgraded ... erst Bremen finanziell aufgepäppelt und nun sichert man Nürnberg vielleicht die Lizenz durch die Stark-Ablöse ... weitere Beispiele wie FPM oder Damari mal ganz ausgeklammert.

Die abgebenden Vereine wissen natürlich um die finanzielle Potenz von RB und rufen daher teilweise auch ziemliche Phantasiesummen auf ... mag Stark die Ablöse vlt. sogar langfristig wert sein, aber generell und reihenweise überhöhte Preise zu zahlen sollte Rangnick auch nicht zur Gewohnheit werden lassen.

Die 100 Millionen sind nicht mehr als ein Mediengespenst.
So siehts aus ... das war das Startkapital für die Oberliga/Anfänge in der Regionalliga ... mehr nicht. Da werden in Zukunft noch ganz andere Summen aufgerufen ... und das ist auch vonnöten und gut so um sich irgendwann in ferner Zukunft mal in den Reihen der ganz Großen zu tummeln und langfristig zu etablieren,

wer Geld verdienen will muß erst welches investieren.
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mai 06, 2015 5:09 pm

Wenn das mit den 100 Mio. annähernd stimmen sollte, dann geht es mE um investive Kosten und nicht um laufende "Betriebskosten". Investiv meint, Strukturen aufzubauen. Davon wird sicher auch der aktuelle und ggf. künftige Stadionumbau bezahlt.

Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do Okt 31, 2013 6:53 pm

Re: Wechselt Niklas Stark (1. FC Nürnberg) zu RB Leipzig?

Beitrag von ToBu » Mi Mai 06, 2015 7:21 pm

Es wird sich sicherlich einiges bewegen im Transfermarkt. Ob NK kommt oder nicht.
Alles andere mit 100 Mio Geschwätz ist generell eine adere Geschichte.Was am Cottaweg aufgebaut wird/ schon da ist :clap: :clap: :clap: .Ein Blick vom "Riesenrad" Kleinmesse lohnt sich ;)
Das man dafür richtig € in die Hand nimmt,besser gehts nicht.Da ich glaube mit Eier und Knackwurst oder selbstgebrannten Obstler geht das nicht :D .
Das ganze Projekt ist auch nicht erst seit 2009 im Kopf der Gesellschafter,sollte man mal überdenken,das solch ein "Zirkus" Jahre braucht eh was passiert.
Wir sind auf einem Guten Weg in Leipzig dank Investor was zu bieten .....auf Jahre...

Antworten