Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » Mi Jun 10, 2015 12:05 pm

Puh, bei Tah hätte ich dir vor einem Jahr noch widersprochen. Fand den damals richtig, richtig klasse. Leider hat er sich nicht so stark entwickelt, wie man es eigentlich hätte erwarten können.

Bin mittlerweile auch ein großer Fan davon, bei einem Niklas Stark vorstellig zu werden. Da ist viel Potential und die Kombination aus IV/DM ist für mich sowieso immer sehr interessant (auch wenn wir da mit Ilsanker und mit Abstrichen Khedira und Sebastian schon ähnliche Typen haben, weswegen ein Stark evtl. nicht den Konkurrenzkampf suchen wird).

Seinen Wert hat er m.E. schon bei der U19EM bewiesen. Er könnte zusammen mit Orba und Selke eine starke junge Achse bilden.

Zu Kempf: Den Wechsel zum SC Freiburg hab ich sofort begrüßt. War für mich der logische Nachfolger von Ginter und hat es bei mir auch sofort in mein Kicker-Team geschafft. Leider lief die Saison nur durchschnittlich, was einem Stark aber genauso hätte passieren können. Wäre er mit Nürnberg aufgestiegen, hätten diese u.U. auch gegen den Abstieg gespielt. Der "Makel" Abstieg würde ich ihm daher nicht so sehr anlasten. Klar ist aber, dass der Sportclub versuchen wird, aus vielen Abgängen viel Geld rauszuschlagen. Die müssen sich umschauen, dass die ihre ganze Infrastruktur finanziert bekommen und eventuell ein paar Rücklagen für karge 2.-Liga-Jahre bilden. ;) Kann mir gut vorstellen, dass Rangnick mit der Zeit den Preis noch auf 3 Millionen gedrückt bekommt, vlt. sollte man aber auch eher einen weiteren Linksverteidiger scouten.

Zu Heintz: Ob Rangnick sich wirklich den Terror antun will und das zweite IV-Talent des FCKs in einer Transferperiode verpflichtet? Mhmm...
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Mi Jun 10, 2015 12:42 pm

Thixo hat geschrieben:Leider lief die Saison nur durchschnittlich, was einem Stark aber genauso hätte passieren können.
Was heißt den können. Ich finde er hat nur einen sehr durchschnittliche Saision abgeliefert und das eine Liga drunter. Im Erwachsenenbereich hat er - finde ich - noch nicht wirklich seine Leistungen aus U19EM nachgewiesen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » Mi Jun 10, 2015 8:42 pm

Naja, da reiht er sich ja auch nur in die durchschnittliche Saison des FCN ein. Mit 20 Stammspieler in einem 2.-Liga-Verein zu sein ist ja auch irgendwo schon eine Leistung. Hat auch schon einige Spiele in der 1. Liga hinter sich, da wird er ja noch jünger gewesen sein.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23481
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 22, 2015 1:28 pm

Genau wie Christian Günter. Der Außenverteidiger wird allerdings in Freiburg bleiben, obwohl sich andere Vereine für ihn interessieren dürften. Gleiches gilt für Marc-Oliver Kempf. Der Innenverteidiger war von RB Leipzig umworben worden.
http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 73063.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Soll laut Badischer Zeitung in Freiburg bleiben.
Bild

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Mo Jun 22, 2015 2:16 pm

Schade, weniger der Kempf, eher das Günter nix wird. So einen guten jungen Linksverteidiger bekommt man nicht oft.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23481
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 26, 2015 8:02 am

Für den türkischen Abwehr-Riesen Atinc Nukan (21/Besiktas) soll der Klub laut türkischen Medien ein Angebot über 4 Mio. Euro abgegeben haben. Das dürfte auch Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf (20/Freiburg) kosten.

http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten