Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 28, 2015 8:49 am

Laut Kicker ist man an Kempf und Heintz dran, beide sind aber auch von Erstligisten umworben:
Auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr hat Rangnick hingegen nach kicker-Informationen seine Fühler nach zwei deutschen Junioren-Nationalspielern ausgestreckt. Der Freiburger Marc-Oliver Kempf (20), derzeit bei der U-20-WM in Neuseeland, sowie der für die U-21-EM in Tschechien nominierte Dominique Heintz (Kaiserslautern) haben das Interesse der Sachsen geweckt. Beide Linksfüßer passen perfekt ins Anforderungsprofil, sind talentiert und formbar. Problem: Für beide Spieler interessieren sich auch erstklassige Vereine.
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=9192" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: http://www.transfermarkt.de/marc-oliver ... ler/160938" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Mai 28, 2015 9:02 am

Kann man sich nur wünschen, dass ein Transfer zustande kommt. Super Talent, der schon über Erstligaerfahrung verfügt. Da könnte sich Compper warm anziehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RoterBulle_Connewitz
Beiträge: 187
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:55 am
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von RoterBulle_Connewitz » Do Mai 28, 2015 11:21 am

Jupp hat geschrieben:Kann man sich nur wünschen, dass ein Transfer zustande kommt. Super Talent, der schon über Erstligaerfahrung verfügt. Da könnte sich Compper warm anziehen.
Definitiv, zumal Compper mir zu oft viel zu schwammig wirkt.
Siehe die Rote gegen Karlsruhe

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Krelos
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 05, 2015 6:08 pm

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Krelos » Do Mai 28, 2015 1:51 pm

Wird da was gemunkelt oder wurde das ein Wunschtransfer?
Ich stelle mir nur die Frage (wie bei anderen Spielern auch), wieso er kommen sollte?
Es sei denn, man gibt ihm mehr Geld..

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Do Mai 28, 2015 1:59 pm

Warum sollte er nicht kommen? Er hat bei einem Absteiger gespielt. Eine Garantie, dass er bei einem anderen Erstligisten direkt einen Stammplatz hat, gibt es nicht. Warum dann nicht zu einem ambitionierten Zweitligisten, mit dem er weiter wachsen kann. Die 2. Liga hat Heinz oder Orban doch für ihre U21-Karriere auch nicht geschadet.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Do Mai 28, 2015 2:11 pm

Krelos hat geschrieben:Wird da was gemunkelt oder wurde das ein Wunschtransfer?
Ich stelle mir nur die Frage (wie bei anderen Spielern auch), wieso er kommen sollte?
Es sei denn, man gibt ihm mehr Geld..
Sagen wir mal so Freiburg kann in Liga 2 die Gehälter nicht mehr aufrecht erhalten.
Wir könnten es. Es muss also nicht einmal mehr sein, sondern nur genauso hoch.
RBL verliert mit Rodnei, Franke und Hoheneder 3 Innenverteidiger. Mit Kimmich und Ernst noch zwei def. Mittelfeldspieler, was Kempf seine Nebenposition wäre.
Also stehen doch aufgrund des Umbruchs bei uns die Chancen gut für einen Platz im Kader.

Krelos
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 05, 2015 6:08 pm

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Krelos » Do Mai 28, 2015 3:31 pm

Ich wollte damit nicht andeuten das er zu einem anderen Erstligisten wechselt/könnte.
Freiburg ist jetzt auch ein ambitionierter 2 ligist und er war in der Ersten quasi Stammspieler und ob er sich "nur" damit zufrieden gibt einen Platz im Kader zu haben.. das bezweifel ich doch ganz stark...
Hier wäre er ein neuer Spieler der sich beweisen, reinkommen usw. muss.. beim SCF hat er das alles schon hinter sich

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Do Mai 28, 2015 3:40 pm

Krelos hat geschrieben:Ich wollte damit nicht andeuten das er zu einem anderen Erstligisten wechselt/könnte.
Freiburg ist jetzt auch ein ambitionierter 2 ligist und er war in der Ersten quasi Stammspieler und ob er sich "nur" damit zufrieden gibt einen Platz im Kader zu haben.. das bezweifel ich doch ganz stark...
Hier wäre er ein neuer Spieler der sich beweisen, reinkommen usw. muss.. beim SCF hat er das alles schon hinter sich
Ich sehe bei Freiburg eben nicht die Chance sofort wieder oben mitzuspielen, da hier aufgrund des Einnahmenwegbruchs (TV Gelder etc.) der Kader ordentlich durcheinander gewirbelt wird. Schau dir mal Fürth, Düsseldorf, Nürnberg oder Braunschweig an. Keiner von denen konnte direkt nach dem Abstieg sich wieder fangen. Das gelingt Dir nur, wenn Du den Kader aufgrund eines potenten Geldgebers halten könntest. (HSV oder H96 wäre solche Vereine).
Und Kempf möchte sich weiter entwickeln, also spielen und wenn es geht 1.Liga. Sollte er keinen 1.Ligisten finden der ihm eine Perspektive aufzeigen kann, dann schaut man, welcher Verein aus der 2.Liga nächstes Jahr hochkommen könnte.

Benutzeravatar
RoterBulle_Connewitz
Beiträge: 187
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:55 am
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von RoterBulle_Connewitz » Di Jun 02, 2015 12:20 am

Aus der Bild vom Freitag
[img]//images.tapatalk-cdn.com/15/06/01 ... d9ecb7.jpg[/img]

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Wechselt Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Leipziger82 » Di Jun 02, 2015 9:35 am

RoterBulle_Connewitz hat geschrieben:Aus der Bild vom Freitag
[ img ]...[ /img ]
Offensichtlich funktionieren die IMG-Tags hier nicht. Macht dann stattdessen einen einfachen Link daraus. Das macht's mobil deutlich einfacher.

Antworten