Wechselt Philipp Ochs (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Wechselt Philipp Ochs (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 13, 2015 10:19 am

Aber wie lange Ochs noch in Hoffenheim spielt, scheint unklar. BILD erfuhr: RB Leipzig ist hinter dem Stürmer her. Schon wieder wildert Hoffenheims Ex-Trainer Ralf Rangnick (57) bei der TSG!
http://www.bild.de/sport/fussball/ralf- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: http://www.transfermarkt.de/philipp-och ... ler/207592" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wäre dann wohl das von Rangnick angesprochene deutschsparachige Offensivtalent, Hoffenheim wird sicher wenig Lust verspüren den U19 Überflieger ziehen zu lassen, allerdings hat er nur noch ein Jahr Vertrag in Hoffenheim...
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Philipp Ochs (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzi

Beitrag von Thixo » Mo Jul 13, 2015 10:42 am

Dagegen. Nicht weil ich Patrick Ochs nicht als klasse Spieler empfinde, aber ich sehe hier einfach nicht den Mehrwert für unsere Mannschaft.

1) Ralf Rangnick plant ja ganz offensichtlich mit einem 4-2-2-2, wo wir bereits jetzt sehr viele passende Spieler für jede einzelnen Offensivpositionen haben. Und keiner davon ist in den nächsten Jahren überaltert oder scheint bereits an seinen Grenzen angekommen zu sein. Klar ergeben sich auf dem Markt immermal wieder neue, interessante Talente...aber man muss echt nicht jedem hinterherrennen.

2) Ich glaube Hoffenheim würde ihn viel zu teuer machen. Seine Quote war richtig gut und Gisdol braucht mittelfristig wahrscheinlich wieder ein Toptalent, welches z.B. Volland beerben wird. Ich weiß nicht, ob Philipp gut beraten wäre, den Konkurrenzkampf hier zu suchen, wo der Kader offensivtechnisch schon recht aufgebläht manchmal wirkt.

3) Wir haben mit Palacios einen Spieler, der sogar mit besserer Quote hier angekommen ist. Vlt. sollte man da nicht schon die Flinte ins Korn werfen, er könnte meines Erachtens eine gute hängende Spitze im 4-2-2-2 darstellen.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Philipp Ochs (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzi

Beitrag von mike shinoda » Mo Jul 13, 2015 11:25 am

Den Vergleich zu Palcios seh ich ein bissel anders. Palacios hat seine mega Torquote als älterer Jahrgang und einem überragenden Julian Brandt als Vorlagengeber gemacht.

Ich bleib dabei, dass es für ihn schwer wird, sich jemals auch nur in der 3. Liga durchzusetzen.
Wenn du klein bist, brauchst du überragende Fähigkeiten um dich durchzusetzen. Dass er die hat, konnte er im Herrenbereich bisher nicht nachweisen. Ochs wäre da schon ein anderes Kaliber. Als B-Junior war er bereits in der U19 gesetzt und wurde als Stammspieler deutscher Meister.

Dennoch ist es zweifelhaft, ob er sich mit einem Wechsel nach Leipzig einen Gefallen tun würde.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Philipp Ochs (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzi

Beitrag von Thixo » Mo Jul 13, 2015 11:30 am

In meinen Kreisen bist du aber auch mit 1.74 noch klein.

Dass Ochs Deutscher Meister geworden ist, ist sicher nett.... im Grunde kannst du das aber einem Palacios auch nicht zur Last legen. Zumal die Deutsche Meisterschaft meines Erachtens einen Ochs auch spielerisch nicht weiter bringt. Es ist die Krönung auf einer guten Saison, welche Frederico damals einfach verpasst hatte.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Philipp Ochs (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzi

Beitrag von mike shinoda » Mo Jul 13, 2015 12:56 pm

Ja, dass mit der Meisterschaft war nicht der wichtige Punkt. Eher der, dass er als 97er JG gegen die Besten 95er und 96er gespielt hat und dies richtig gut. Frederico hat als 95er gegen die Besten 95er gespielt. Ich will ihn auch nicht schlecht machen – aber alles was ich bisher von ihm gesehen habe, schreit nicht danach, dass er es in der 1. Oder 2. Liga schaffen wird. Die Tür zur 3. Liga ist sicherlich weiter offen, er ist ja noch jung.

Für Ochs steht die Tür derzeit weiter offen. Dass ein Wechsel für Ochs derzeit Sinn machen würde, glaube ich aber eben auch nicht. An seiner Stelle würde ich in Hoffenheim bleiben.
An Rangnicks Stelle hingegen muss man „zugreifen“. Hochtalentierte gibt’s nicht wie Sand am Meer.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Wechselt Philipp Ochs (TSG 1899 Hoffenheim) zu RB Leipzi

Beitrag von Jupp » Mo Jul 13, 2015 3:11 pm

Stellen wir unser System auf ein 4-3-3 um mit einem Zehner dahinter, könnten hier durchaus Chancen für Ochs bestehen. Wären dann 4 zu besetzende Positionen.

Sollten wir unser System hin zu einem 4-4-2 mit zwei Flügelspielern verändern, könnte er auch interessant sein. Schließe mich mike shinoda vollkommen an. Wenn man so ein Talent bekommen kann, muss man zuschlagen. Wir haben ja mit Salzburg im Zweifel auch einen Leihverein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten