RB LEIPZIG BEZWINGT DEN FC INGOLSTADT IM TESTSPIEL

Leipzig - (29.07.2015) Unser Team hat das Testspiel gegen den Bundesligisten FC Ingolstadt mit 2:0 gewonnen. Diego Demme und Emil Forsberg erzielten vor 7119 Zuschauern die Tore für die Roten Bullen.


Wie zuvor angekündigt, sollten beim Testspiel vor allem jene Spieler Einsatzzeiten erhalten, die zuletzt gegen den FSV Frankfurt leer ausgingen oder nicht über die volle Distanz spielten. Dementsprechend stellte sich die Mannschaft aufgrund der Ausfälle von Gipson, Boyd und Compper fast von alleine auf:
Gulácsi – Teigl, Sebastian (C), Klostermann, Skopintcev – Demme, Khedira – Bruno, Kalmár – Quaschner, Poulsen
Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen aus Bayern, die mit viel Schwung und Power begannen. Pekhart, Bregerie und Hartmann hatten in den ersten zehn Minuten bereits gute Einschussmöglichkeiten. Danach kam auch unser Team langsam in die Gänge, so dass sich bis zur 30. Minute eine ausgeglichene Partie entwickelte. In der Folgezeit übernahm die Rangnick-Elf zunehmend die Spielkontrolle und kam nach sehenswerten Spielzügen gleich dreimal durch Quaschner und Poulsen gefährlich vor das gegnerische Tor. Da unseren Stürmern allerdings das Zielwasser fehlte, ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
In der 2. Halbzeit nahm unser Trainer Ralf Rangnick zwei Wechsel vor: Selke ersetzte Poulsen im Angriff und Bellot durfte für Gulasci das Tor hütern. Obwohl erneut den Ingolstädtern die erste Torchance gehörte, kam unsere Mannschaft diesmal schneller ins Spiel. Selke und Kalmar vergaben zunächst gute Chancen, ehe es in der 62. Minute Diego Demme schaffte, den Ball über die Linie zu befördern und das 1:0 zu erzielen. Nach einigen Wechsel auf beiden Seiten rettete anschließend Benjamin Bellot zehn Minuten später die knappe Führung gegen Lex und Pledl. In der 72. Minute bewiesen dann die eingwechselten Sabitzer und Forsberg einmal mehr ihre Qualität. Sabitzer zog an, legte auf Forsberg ab und dieser schlänzte den Ball sehenswert ins lange Eck. 2:0. Die Entscheidung.
Fazit: In einer intensiv geführten Partie, in der beide Trainer viel ausprobierten, konnte sich RB Leipzig dank effektiverer Chancenverwertung mit 2:0 durchsetzen. Für beide Teams war es eine gute Generalprobe für die bevorstehenden Aufgaben.
Abseits des Platzes sorgte allerdings erneut das Thema Catering für Ärger in den Reihen unser Fans. Auf Twitter beschwerten sich zahlreiche User über lange Wartezeiten und nur vereinzelt geöffneten Ständen (Paris St. Germain lässt grüßen). RB Leipzig reagierte aber umgehend und verkündete:
"Leider kommt es an den Kiosken (werden heute von einem externen Caterer
betreut!) zu längeren Wartezeiten, da Personal nicht erschienen ist. Wir entschuldigen uns für diese Umstände. Alle Fans aus Sektor A & B
erhalten als Ausgleich zu einem Heimspiel der Hinrunde 2 Freigetränke. Zu welchem Heimspiel unsere kleine Wiedergutmachung gegen Vorlage der
Eintrittskarte eingelöst werden kann, geben wir noch bekannt."
Gut so!
RB Leipzig: Gulácsi (46. Bellot) – Teigl (63.
Hierländer), Klostermann, Sebastian (C, 82. Orban), Skopintcev (82.
Jung) – Demme (82. Ilsanker), Khedira (82. Kaiser) – Bruno, Kalmár (72.
Forsberg) – Quaschner (72. Sabitzer), Poulsen (46. Selke)
FC Ingolstadt: Nyland (64. Özcan) – Engel (64. Suttner), Brégerie, Matip (C) – Groß,
Morales, Cohen (64. Lex), Bauer – Hartmann (64. Leckie), Pekhart (64.
Hinterseer), Kachunga (64. Pledl)
Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)
Tore: 1:0 Demme (62.), 2:0 Forsberg (78.)
Gelbe Karten: Quaschner, Khedira
Rojiblanco
Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20150729-spielbericht-ingolstadt.html