Nächste Begegnung
33. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag,
09.05.2026 15:30 Uhr
Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
FC St. Pauli
2:1
34. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag,
16.05.2026 15:30 Uhr
Europa-Park-Stadion
SC Freiburg
RB Leipzig
4:1
Testspiel
Freitag,
29.05.2026 20:00 Uhr
Lucas Moripe Stadium, Pretoria
Mamelodi Sundowns FC
RB Leipzig
3:1
Letzte Duelle & Statistik
Spiele
0
G
0
U
0
V
0
Tore
0:0
DFB-Pokal 1. Runde
Samstag,
22.08.2026 23:45 Uhr
Moselstadion, Trier
SV Eintracht-Trier 05
RB Leipzig
Letzte Duelle & Statistik
Spiele
0
G
0
U
0
V
0
Tore
0:0
1. Liga Quicktabelle
1
Bayern München
89
2
Borussia Dortmund
73
3
RB Leipzig
65
4
VfB Stuttgart
62
5
1899 Hoffenheim
61
6
Bayer 04 Leverkusen
59
7
SC Freiburg
47
8
Eintracht Frankfurt
44
9
FC Augsburg
43
10
1. FSV Mainz 05
40
11
1. FC Union Berlin
39
12
Mönchengladbach
38
13
Hamburger SV
38
14
1. FC Köln
32
15
Werder Bremen
32
16
Wolfsburg
29
17
1. FC Heidenheim
26
18
St. Pauli
26
Stand: 16.05.2026 20:21 Uhr
Zur kompletten TabelleHeute vor ...
8 Jahren (18.06.2018)
Interview mit Sebastian Popp: "Übergebe die Mannschaft im guten Zustand"
Großes Stühlerücken in Leipzig in diesem Sommer. Auch im Frauenteam gibt es eine neue Übungsleiterin – Katja G...
9 Jahren (18.06.2017)
1. BrauseCrew Fußballquiz
Am Samstag stand das erste Fußball-Quiz der "BrauseCrew Berlin" in der Vereinsgaststätte Cottaria an – mit dab...
11 Jahren (18.06.2015)
Rangnicks Leipziger Talente – Explodiert, Stagniert, Gescheitert?
Die Devise von Ralf Rangnick beim Amtsantritt in Leipzig im Sommer 2012 lautete, Spieler zu verpflichten, die ...
12 Jahren (18.06.2014)
Im Team RB Leipzig Stadtradeln und Kilometer sammeln!
Seit Freitag den 13. läuft nun schon das Stadtradeln und letzter Wertungstag ist der 03. Juli, an dem man hoff...
13 Jahren (18.06.2013)
Trainingsauftakt bei RBL – Zorniger sortiert aus
Nach der gefühlt kürzesten Sommerpause aller Zeiten geht es nun endlich wieder los. RB ist angekommen in der 3...
14 Jahren (18.06.2012)
Hurra, wir leben noch!
RB Leipzig verpflichtet Adrian Mrowiec und Fabio Coltorti ablösefrei...
15 Jahren (18.06.2011)
Meisterschaft verlustpunktfrei, die U13 als Überflieger in der Bezirksliga Leipzig
...
Fanclubs
Bluesky
kicker
2 Std.
RB-Fans.de
15 Std.
RB-Fans.de
19 Std.
RB-Fans.de
1 Tg.
LVZ RSS Feed (BOT)
2 Tg.
Presseticker
FANFORUM
RB-Fans.de Quiz
Stufe: Einsteiger
Wie endete das DFB-Pokal-Finale 2022 gegen SC Freiburg?
RB Leipzig gewann 2022 das erste Pokalfinale der Vereinsgeschichte mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen Freiburg.
Stufe: Fan
Was haben der Bischofswerdaer FV 08, die SpVgg Zschopau und RB Leipzig gemeinsam?
Während Gründungsmonat und Anzahl der Mitglieder unterschiedlich sind, kickte der BFV bereits in der DDR Oberliga, jedoch siegten alle drei Vereine bei jeder ihrer Sachsenpokalfinalteilnahmen.
Stufe: Experte
Welches RB-Duo war von Beginn an dabei und spielt bis Januar 2012 noch in der Regionalliga Nord?
Benjamin Bellot und Daniel Rosin sind die dienstältesten Spieler bei RB. Rost kam erst in der Winterpause 2009/2010 und Hertzsch spielte nicht mehr unter Pacult. Derzeit ist Bellot der letzte Mohikaner.
Stufe: Profi
Wie viele Platzverweise sah Stefan Kutschke im Trikot von RB Leipzig?
"Kutsche" flog in seiner Zeit bei den Roten Bullen dreimal mit gelb-rot und einmal mit glatt rot vom Platz.
#4Fans Podcast
Beliebte Beiträge
8
Ich glaube viele überschätzen den aktuellen Kader derart massiv und glauben wohl damit sei Galaktisches Möglich. Die Qualität dieses Kaders ist individuell wohl die schlechteste der letzten 5-6 Jahre. Gleichzeitig will man ein neues Spielsystem implementieren, richtet den Kader aber auch nur zur Hälfte daraus aus.
Gleichzeitig erwartet man dann aber von diesem Kader das er jeden Gegner an die Wand spielt und Titel gewinnt.
Das ist an Lächerlichkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten.
Man verkauft jedes Jahr die drei besten Individuellen Spieler und als Ersatz kommen dann eben keine Spieler die auf dem Niveau schon hervorragende Leistungen gezeigt haben sondern extrem rohe Talente die gerade die ersten Schritte im Herrenfußball gemacht haben. Oben drin steht der Kader nicht 6 Wochen vor Beginn der Saison sondern erst nach dem 1 Spieltag, wodurch alles nochmal deutlich schwerer wird.
Saisonziele werden von Internationalen Geschäft mal eben angehoben auf die CL, und da das dann immer noch nicht reicht sollen auch noch Punkte Rekorde und spielerische Glanzstücke kommen.
Wenn dann gleichzeitig nicht jedes Talent sofort 1000 Spielminuten bekommt, ist das der nächste Grund warum man einen Trainer entlässt, egal welche Leistungen diese Talente gezeigt haben.
Wer glaubt mit der Vorgehensweise wird man irgendwann auch nur ansatzweise mal in die Nähe kommen um den Titel zu Spielen der wird sich wundern.
Wenn ich lese, RB und Ole Werner hätten Rumpel Fußball spielen lassen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Denn die Fakten sprich wirkliche Zahlen und kein Bauchgefühl oder ähnliches sprechen eine deutliche Sprache. Man hat nach den Bayern die meisten Ballaktionen im gegnerischen 16er, erspielte sich auch nach den Bayern die meisten Chancen und Großchancen heraus. Hat enorm hohe xg Werte.
Fragt doch mal in Dortmund nach was Rumpelfußball ist, und dort wird mit den Ergebnissen Argumentiert. Das am Ende mit Abstand die meisten Alu Treffer zu Buche stehen ist natürlich auch der Trainer schuld. Das liegt natürlich nicht daran das man eben nur noch auf extrem rohe Talente setzt die eben niemals so effektiv wie ein erfahrener Spieler sein können, (schaut euch Mal einen Kane mit Anfang 20 an)
Es ist komplett egal wer Trainer wird oder ist, bleibt diese Vorgehensweise und Einstellung die gleiche wird es keine Titel mehr geben. Verkaufst du jedes Jahr deine besten Spieler und Holst als Ersatz immer nur rohe Talente, wird das nichts. Auch ein Trainer Wechsel alle 12 Monate wird dich eher weiter entfernen und nicht näher bringen.
Erfolg kommt nicht über Nacht und gar nicht in einer Saison wo du die Individuelle Qualität dermaßen reduzierst im Kader.
Gleichzeitig erwartet man dann aber von diesem Kader das er jeden Gegner an die Wand spielt und Titel gewinnt.
Das ist an Lächerlichkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten.
Man verkauft jedes Jahr die drei besten Individuellen Spieler und als Ersatz kommen dann eben keine Spieler die auf dem Niveau schon hervorragende Leistungen gezeigt haben sondern extrem rohe Talente die gerade die ersten Schritte im Herrenfußball gemacht haben. Oben drin steht der Kader nicht 6 Wochen vor Beginn der Saison sondern erst nach dem 1 Spieltag, wodurch alles nochmal deutlich schwerer wird.
Saisonziele werden von Internationalen Geschäft mal eben angehoben auf die CL, und da das dann immer noch nicht reicht sollen auch noch Punkte Rekorde und spielerische Glanzstücke kommen.
Wenn dann gleichzeitig nicht jedes Talent sofort 1000 Spielminuten bekommt, ist das der nächste Grund warum man einen Trainer entlässt, egal welche Leistungen diese Talente gezeigt haben.
Wer glaubt mit der Vorgehensweise wird man irgendwann auch nur ansatzweise mal in die Nähe kommen um den Titel zu Spielen der wird sich wundern.
Wenn ich lese, RB und Ole Werner hätten Rumpel Fußball spielen lassen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Denn die Fakten sprich wirkliche Zahlen und kein Bauchgefühl oder ähnliches sprechen eine deutliche Sprache. Man hat nach den Bayern die meisten Ballaktionen im gegnerischen 16er, erspielte sich auch nach den Bayern die meisten Chancen und Großchancen heraus. Hat enorm hohe xg Werte.
Fragt doch mal in Dortmund nach was Rumpelfußball ist, und dort wird mit den Ergebnissen Argumentiert. Das am Ende mit Abstand die meisten Alu Treffer zu Buche stehen ist natürlich auch der Trainer schuld. Das liegt natürlich nicht daran das man eben nur noch auf extrem rohe Talente setzt die eben niemals so effektiv wie ein erfahrener Spieler sein können, (schaut euch Mal einen Kane mit Anfang 20 an)
Es ist komplett egal wer Trainer wird oder ist, bleibt diese Vorgehensweise und Einstellung die gleiche wird es keine Titel mehr geben. Verkaufst du jedes Jahr deine besten Spieler und Holst als Ersatz immer nur rohe Talente, wird das nichts. Auch ein Trainer Wechsel alle 12 Monate wird dich eher weiter entfernen und nicht näher bringen.
Erfolg kommt nicht über Nacht und gar nicht in einer Saison wo du die Individuelle Qualität dermaßen reduzierst im Kader.
💬 15.06.2026 11:48 in
Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?
Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?
ALizenz
6
Mich verwundert ehrlich gesagt vor allem die plötzlich sehr große Empathie für Werner.
Wenn man die Diskussionen hier während der Saison verfolgt hat, dann wurden viele der Punkte, die jetzt als mögliche Trennungsgründe genannt werden, doch regelmäßig angesprochen und zwar nicht nur nach Niederlagen, sondern teilweise sogar nach Siegen.
Diese Gründe waren keine Erfindungen der Medien von heute, sondern Themen, die hier monatelang diskutiert wurden.
Deshalb kann ich die Überraschung über die Entscheidung nur bedingt nachvollziehen.
Die Saison war erfolgreich, darüber muss man nicht diskutieren. Aber die entscheidende Frage lautet doch nicht: „War Werner erfolgreich?“, sondern: „Trauen die Verantwortlichen ihm zu, RB auf das nächste Niveau zu führen?“
Genau diese Diskussion gab es übrigens schon bei Tedesco. Der hatte einen Pokalsieg, die Champions-League-Qualifikation und ein Europa-League-Halbfinale vorzuweisen. Trotzdem waren viele damals überzeugt, dass die Trennung eher zu spät als zu früh kam.
Vielleicht hat man aus dieser Erfahrung gelernt.
Denn wenn grundsätzliche Zweifel bestehen, ist ein Wechsel im Sommer wahrscheinlich sinnvoller als eine Trennung nach fünf oder sechs Spieltagen, wenn die Saison bereits läuft und die Unruhe deutlich größer wäre.
Ob Demichelis die richtige Lösung ist? Keine Ahnung. Das weiß heute niemand. Es gibt gute Argumente dafür und dagegen.
Aber ich finde es zumindest bemerkenswert, dass die Verantwortlichen diesmal bereit sind, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen, wenn sie überzeugt sind, dass sie dem Verein langfristig hilft.
Ob das die richtige Entscheidung war, werden wir, wie so oft im Fußball, erst in einigen Monaten beurteilen können.
Wenn man die Diskussionen hier während der Saison verfolgt hat, dann wurden viele der Punkte, die jetzt als mögliche Trennungsgründe genannt werden, doch regelmäßig angesprochen und zwar nicht nur nach Niederlagen, sondern teilweise sogar nach Siegen.
Diese Gründe waren keine Erfindungen der Medien von heute, sondern Themen, die hier monatelang diskutiert wurden.
Deshalb kann ich die Überraschung über die Entscheidung nur bedingt nachvollziehen.
Die Saison war erfolgreich, darüber muss man nicht diskutieren. Aber die entscheidende Frage lautet doch nicht: „War Werner erfolgreich?“, sondern: „Trauen die Verantwortlichen ihm zu, RB auf das nächste Niveau zu führen?“
Genau diese Diskussion gab es übrigens schon bei Tedesco. Der hatte einen Pokalsieg, die Champions-League-Qualifikation und ein Europa-League-Halbfinale vorzuweisen. Trotzdem waren viele damals überzeugt, dass die Trennung eher zu spät als zu früh kam.
Vielleicht hat man aus dieser Erfahrung gelernt.
Denn wenn grundsätzliche Zweifel bestehen, ist ein Wechsel im Sommer wahrscheinlich sinnvoller als eine Trennung nach fünf oder sechs Spieltagen, wenn die Saison bereits läuft und die Unruhe deutlich größer wäre.
Ob Demichelis die richtige Lösung ist? Keine Ahnung. Das weiß heute niemand. Es gibt gute Argumente dafür und dagegen.
Aber ich finde es zumindest bemerkenswert, dass die Verantwortlichen diesmal bereit sind, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen, wenn sie überzeugt sind, dass sie dem Verein langfristig hilft.
Ob das die richtige Entscheidung war, werden wir, wie so oft im Fußball, erst in einigen Monaten beurteilen können.
💬 16.06.2026 22:11 in
Ole Werner (Trainer, Vertrag bis 2027)
Ole Werner (Trainer, Vertrag bis 2027)
STBRos
5
Das Kind ist doch schon längst in den Brunnen gefallen. Ein Weiter mit Werner ist doch mittlerweile ausgeschlossen; und wenn es aus irgendeinem Grund nicht Demichelis wird, wird es halt Matthäus.
Will nicht wissen wie sich Ole im Urlaub gerade fühlt und was will man nach einer öffentlichen Demontierung denn bitte noch besprechen, ausser vielleicht die Abfindung.
Als Schäfer würde ich gleich mitgehen und was macht eigentlich diese Hanni bzw. womit verdient sie ihr Geld?
Alles reinste Comedy aktuell aber der überhypte Klopp wird schon wissen was er macht und die Meisterschale nach Leipzig holen.
Will nicht wissen wie sich Ole im Urlaub gerade fühlt und was will man nach einer öffentlichen Demontierung denn bitte noch besprechen, ausser vielleicht die Abfindung.
Als Schäfer würde ich gleich mitgehen und was macht eigentlich diese Hanni bzw. womit verdient sie ihr Geld?
Alles reinste Comedy aktuell aber der überhypte Klopp wird schon wissen was er macht und die Meisterschale nach Leipzig holen.
💬 16.06.2026 01:11 in
Ole Werner (Trainer, Vertrag bis 2027)
Ole Werner (Trainer, Vertrag bis 2027)
Rind
5
Was soll dieser Dünnschiss?
Nach dieser Farce, kann es kein weiter mit Ole Werner geben. Man hat ihn öffentlich demontiert.
Der Verein,besser gesagt die Verantwortlichen geben ein katastrophales Bild ab.
Ole Werner kann einem nur Leid tun, möchte nicht wissen wie der sich gerade fühlt. Der erfährt gerade nur aus der Presse, wie mit ihm gespielt wird.
Und das sage ich,als einer, dem in dieser Saison auch vieles nicht gefallen hat. Aber was hier passiert, ist einfach nur respektlos.
Nach dieser Farce, kann es kein weiter mit Ole Werner geben. Man hat ihn öffentlich demontiert.
Der Verein,besser gesagt die Verantwortlichen geben ein katastrophales Bild ab.
Ole Werner kann einem nur Leid tun, möchte nicht wissen wie der sich gerade fühlt. Der erfährt gerade nur aus der Presse, wie mit ihm gespielt wird.
Und das sage ich,als einer, dem in dieser Saison auch vieles nicht gefallen hat. Aber was hier passiert, ist einfach nur respektlos.
💬 17.06.2026 10:35 in
Ole Werner (Trainer, Vertrag bis 2027)
Ole Werner (Trainer, Vertrag bis 2027)
Teekessel
5
Erstmal danke an den Trainer, der hat aus dem wohl individuell schwächsten Kader seit Ewigkeiten nahe am Maximum raus geholt. Man muss halt Mal bedenken da spielt ein Baumgartner, Seiwald, Raum und co die Zuvor eben nicht erste Wahl gewesen sind weil sie individuell eben schlechter gewesen sind als die Konkurrenz. Viele von ihnen spielen die beste Saison ihrer Karriere. Zwei Talente schaffen den Durchbruch und werden Stammspieler und stehen sogar bei der WM im Kader.
Das ganze in einer Saison wo der Kader erst nach dem ersten Spieltag steht.
Gezeigt das man eben nicht abhängig von zwei drei Spieler ist, aber natürlich stechen Spieler wie Diomande raus, als ob ein Kane nicht auch bei Bayern raus stechen würde und es da keine gewisse Abhängigkeit gibt.
Du kannst den Trainer wechseln, das wir ist wohl mit das schlimmste was ich in den letzten 5 Jahren erlebt habe.
Das mindset dahinter ist meiner Meinung nach auch komplett das falsche, wer glaubt das es nur einen anderen Trainer braucht um um Titel mitzuspielen wird sich wurden.
Solange man meint Erfolg kommt über Nacht und man könnte Erfolg haben und gleichzeitig jedes Jahr die besten Spieler durch extrem rohe Talente ersetzen wird nie Erfolg haben.
Jedes Jahr ein Umbruch, jedes Jahr neue Ideen.
Gleichzeitig muss der neue Trainer jetzt schon mindestens 70 Punkte plus liefern und mal mindestens das Viertelfinale der CL erreichen, denn alles andere wäre für mich kein Fortschritt.
Das kann nur in die Hose gehen, und ehrlich es wäre dermaßen verdient wenn man damit so richtig auf die Nase fällt.
Das ganze in einer Saison wo der Kader erst nach dem ersten Spieltag steht.
Gezeigt das man eben nicht abhängig von zwei drei Spieler ist, aber natürlich stechen Spieler wie Diomande raus, als ob ein Kane nicht auch bei Bayern raus stechen würde und es da keine gewisse Abhängigkeit gibt.
Du kannst den Trainer wechseln, das wir ist wohl mit das schlimmste was ich in den letzten 5 Jahren erlebt habe.
Das mindset dahinter ist meiner Meinung nach auch komplett das falsche, wer glaubt das es nur einen anderen Trainer braucht um um Titel mitzuspielen wird sich wurden.
Solange man meint Erfolg kommt über Nacht und man könnte Erfolg haben und gleichzeitig jedes Jahr die besten Spieler durch extrem rohe Talente ersetzen wird nie Erfolg haben.
Jedes Jahr ein Umbruch, jedes Jahr neue Ideen.
Gleichzeitig muss der neue Trainer jetzt schon mindestens 70 Punkte plus liefern und mal mindestens das Viertelfinale der CL erreichen, denn alles andere wäre für mich kein Fortschritt.
Das kann nur in die Hose gehen, und ehrlich es wäre dermaßen verdient wenn man damit so richtig auf die Nase fällt.
💬 15.06.2026 12:06 in
Ole Werner (Trainer, Vertrag bis 2027)
Ole Werner (Trainer, Vertrag bis 2027)
ALizenz